Sonntag, 4. Juni - Donnerstag, 8. Juni in Freiberg

Deutsch-Polnisches Jugendwerk


Dienstag, 6. Juni 2023 - 17:00

Deutschland - Polen   5 : 1   (2:1)


Knapperes Ergebnis, bessere Leistung

5:1-Sieg am Dienstag / Zwei Verletzungsausfälle im deutschen Kader

06.06.2023 - Auch im zweiten Spiel trug die deutschen U18-Jungen beim Deutsch-Polnischen Jugendwerks in Freiberg einen Sieg über Polen davon. Doch am Dienstag war es beim 5:1 (2:1) um ein paar Tore knapper als am Vortag beim 7:0. „Das Ergebnis lässt auf eine schlechtere Leistung schließen, allerdings haben wir deutlich besser gespielt als gestern“, befand Bundestrainer Paul Koch.

 

Noah Lund und William Sanda mit jeweils zwei Treffern und Philip Lieser mit einem Tor sorgten für die fünf deutschen Einträge auf der Schützenliste. Polen hatte mit seinem 1:2-Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause sein erstes greifbares Erfolgserlebnis bei dieser DPJW-Maßnahme auf der Anlage des Freiberger HTC.
„Die Effizienz war nicht so gut heute, das hatte vielleicht auch damit zu tun, dass wir heute deutlich mehr ins Risiko gegangen sind als im gestrigen Spiel. Wir mussten dies tun, um die richtigen und wichtigen Lernfortschritte zu erzielen“, so Koch über veränderte Vorgaben.
Die deutsche Auswahl hatte in der zweiten Partie im Übrigen zwei Wechselspieler weniger zur Verfügung gehabt. Nikolas Fürst, der bei seinem Länderspieldebüt am Montag mit zwei Treffern einen tollen Einstand hatte, zog sich am Vormittag einen Fingerbruch zu und fällt für den Rest der Maßnahme aus. Und Friedrich von Glasow bekam einen vom Torwart abgeprallten Ball ins Gesicht. „Das scheint nicht weiter schlimm zu sein, aber wir haben aus Sicherheitsgründen heute auf Friedrich verzichtet“, sagt Paul Koch, der am spielfreien Mittwoch mit Video und Training eine gute Basis für die abschließende dritte Parte am Donnerstag (10.30 Uhr) schaffen möchte. „Da wollen wir noch was draufpacken“, hat sich der deutsche Coach einiges vorgenommen.

 

Tore:

1:0 Noah Lund (E, 8.)
2:0 Philip Lieser (27.)
2:1 Polen (29.)
-----------------------------
3:1 Noah Lund (E, 32.)
4:1 William Sanda (E, 40.)
5:1 William Sanda (7m, 50.)

E: 6 (3) / 0
7m: 1 (1) / 0
 

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 05.06.2023 - 17:00
    » GER - POL   7:0 (3:0)
Dienstag, 06.06.2023 - 17:00
    » GER - POL   5:1 (2:1)
Donnerstag, 08.06.2023 - 10:30
    » GER - POL   6:0 (3:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de