Sonntag, 4. Juni - Donnerstag, 8. Juni in Freiberg

Deutsch-Polnisches Jugendwerk


Montag, 5. Juni 2023 - 17:00

Deutschland - Polen   7 : 0   (3:0)


Debütant setzt Anfangs- und Schlusspunkt

7:0-Auftaktsieg für deutsche U18-Jungen über Polen beim DPJW in Freiberg

05.06.2023 - Zum Auftakt des Deutsch-Polnischen Jugendwerks in Freiberg kam die deutsche Auswahl der Männlichen U18 am Montagabend zu einem 7:0 (3:0)-Auftaktsieg über Polen. Mit zwei Treffern war Nikolas Küst, einer von zwei Länderspielneulingen im DHB-Kader, zusammen mit Jonas Förster der erfolgreichste Schütze.

 

Küst steuerte das erste und das letzte der sieben Tore bei, dazwischen trafen Jonas Förster (2), Linus Neuhaus, Arne Selbach und William Sanda für die deutsche Mannschaft, die von Paul Koch als Bundestrainer gecoacht wurde. „Wir sind hier sehr herzlich vom Hotel und vom Club empfangen worden“, freute sich Koch über den sympathischen Auftakt des DPJW-Lehrgangs. Was Koch außerdem gefallen hat, war der Umstand, wie die zwei Länderspiel-Neulinge Nikolas Küst und Felix Glander, sowie einige Spieler ohne aktuelle internationale Erfahrung von den etwas Erfahreneren herangeführt wurden. „Die Jungs sind sehr gut abgeholt worden“, so Koch. Positiv sei auch gewesen, wie inhaltliche Dinge angenommen und bearbeitet wurden. „Viele Themen haben funktioniert“, sagte der Trainer, der die Aufgabenliste freilich noch nicht komplett abgearbeitet sieht. „Wir wollen uns weiter verbessern in der Effizienz im gegnerischen Kreis und auch in der Konsequenz“, sagte Koch in Anspielung auf „einen zehnminütigen Durchhänger in der zweiten Halbzeit“. Der insgesamt souveräne Sieg geriet niemals in Gefahr.
Die weiteren beiden Spiele auf der Anlage des Freiberger HTC sind für Dienstag (17 Uhr) und Donnerstag (10.30 Uhr) angesetzt.

 

Tore:

1:0 Nikolas Küst (11.)
2:0 Jonas Förster (13.)
3:0 Linus Neuhaus (16.)
------------------------------
4:0 Arne Selbach (31.)
5:0 Jonas Förster (40.)
6:0 William Sanda (E, 56.)
7:0 Nikolas Küst (58.)

E: 4 (1) / 0
 

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 05.06.2023 - 17:00
    » GER - POL   7:0 (3:0)
Dienstag, 06.06.2023 - 17:00
    » GER - POL   5:1 (2:1)
Donnerstag, 08.06.2023 - 10:30
    » GER - POL   6:0 (3:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de