Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute: Live beim letzten Bundesligaderby UHC-HTHC

18.01.2024 - Der erste Podcast 2024 führt uns in die Halle. Wir waren am 14. Januar  live bei den Spielen der Damen und der Herren des UHC gegen den HTHC. Für den amtierenden Hallenmeister der Herren des HTHC stand viel auf dem Spiel. Nach den Resultaten am Freitag und Samstag war noch alles möglich. Die UHC-Herren waren aus dem Rennen, sie konnten das Viertelfinale nicht mehr erreichen. Die UHC-Damen und die HTHC-Damen hatten ihren Viertelfinalplatz schon sicher, der HTHC wollte seine Siegesserie komplett machen und mit 30 Punkten abschließen.

 

Derbytime bei der Kurzen Ecke.


Die "Lieblingsrivalen" UHC und HTHC haben die Halle zum Brodeln gebracht und sich teils hitzige Fights geliefert, sich ständig gefordert und gerade beim Herren-Duell war es bis ins letzte Viertel sehr eng.
Am Ende gewann beide Male der HTHC und wir konnten mit Vertreter:innen beider Teams nach den Spielen sprechen:


Unsere Interview-Gäste sind:
Emily Günther | Johannes Persoon | Franzisca Hauke | Paul Pongs | Xaver Hasun | Tomasz Laskowski | Benedikt Schmidt-Busse | Tim Schwieren.
Von Schiedsrichterin Teresa Lipsky haben wir ein "Foto in Action". Danke dir!

 

Alle haben uns eine Stellungnahme zu ihrem jeweiligen Spiel gegeben und einen Ausblick auf die nähere Zukunft: Gegneranalyse für das kommende Viertelfinale oder Pause/Vorbereitung auf die Feldsaison... Ob die Gedanken der Spieler:innen und Trainer übereinstimmen, erfahrt ihr bei uns.


Beide HTHC-Teams spielen in ihren Viertelfinalbegegnungen zu Hause gegen die Zehlendorfer Wespen (Samstag, den 20.01. Damen um 13:30 Uhr, Herren um 16.30 Uhr am Vossberg). Die UHC-Damen spielen um 13.30 Uhr auswärts (im Cole-Sport-Center) gegen den Berliner HC, dem Tabellenführer der Ostliga.
 

Wir hatten einen spannenden Tag mit viel Hockey Insides. Hört doch gleich mal rein.

Viel Spaß dabei!

 

Danke an alle für eure Zeit!
 

Wir drücken die Daumen & wünschen den UHC-Damen und den Damen und Herren des HTHC VIEL ERFOLG bei ihren Viertelfinalspielen! Den UHC-Herren wünschen wir eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Feldsaison!

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de