Senioren M50

DHB-Silberschild 2022

Berlin gewinnt zum vierten Mal den Silberschild

19. Juni 2022

19.06.2022 - Mit einem 2:1 im Endspiel gegen Niedersachsen gewinnt Berlin den Silberschild 2022.

» Turnierbericht DHB

» Bericht Mitteldeutschland | » Bericht Berlin
Bericht Bayern | Bericht Hamburg
Bericht Niedersachsen

 

Teilnehmer-Feld steht

Für den anstehenden Verbandsvergleich der männlichen Auswahlteams über 50 Jahre sind nun alle Anmeldungen eingegangen. Insgesamt werden 12 Landesverbände am Wochenende 18./19. Juni 2022 beim TSC Eintracht Dortmund an den Start gehen.

Der Spielplan sieht für die Gruppenphase eine Einteilung in 2 Gruppen à fünf Mannschaften vor. Samstags werden dann die Gruppenspiele ausgetragen, bevor es für alle Teilnehmenden am Abend  dann zu einem großen Get Together geht. Sonntags folgen die Platzierungsspiele unter der Turnierleitung von DHB-Seniorenhockeybeauftragtem Thomas Rochlitz und dem erfahrenen Turnierleiter Martin Müller.

Beim diesjährigen Silberschild sind die folgenden Landesverbände mit ihren Auswahlteams dabei:

Gruppe A: Westdeutscher Hockey-Verband, Berliner Hockey-Verband, Hamburger Hockey-Verband, Bayerischer Hockey-Verband, Schleswig-Holsteinischer Hockey-Verband.

Gruppe B: Hessischer Hockey-Verband, Niedersächsischer Hockey-Verband, Hockeyverband Baden-Württemberg, Hockeyverband Rheinland Pfalz/Saar, Team Mitteldeutschland.

» Spielplan

 

DHB-Silberschild 2022 bei Eintracht Dortmund 

14.03.2022 - Der TSC Eintracht Dortmund begrüßt am 18. und19. Juni die Teams des DHB-Silberschild und ist damit der erste Westverein, bei dem das in 2016 wiederbelebte Turnier ausgetragen wird.

Im September 2021 hat das Auswahlteam des Westdeutschen Hockey-Verbandes erstmalig den Silberschild-Pokal für Spieler der Altersklasse M50 gewonnen und damit den dreimaligen Titelträger Berlin abgelöst.

Der Titelträger richtet das Turnier im Folgejahr aus. Eintracht Dortmund wurde gewonnen, seine Anlage zur Verfügung zu stellen. „Wir wollen uns mit einem tollen Turnier dafür bedanken“ sagte der Seniorenbeauftragte des DHB Thomas Rochlitz.

Meldeschluss für die Landesauswahlen zu einer Teilnahme ist der 31. März 2022.

Rochlitz hofft, dass die neun Landesauswahlteams des Vorjahres wieder antreten und freut sich auf das Team Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen), welches schon gemeldet hat und damit erstmalig am DHB-Silberschild Turnier teilnimmt.
(thr)

» Teilnehmerfeld

» Spielplan

 
Kontakt
Mail sendenMaren Boyé
Mail sendenThomas Rochlitz
Auswahl
» Silberschild 2022
» Turnierbericht DHB
» Bericht Mitteldeutschland
» Bericht Berlin
» Bericht Bayern
» Bericht Hamburg
» Bericht Niedersachsen

» Ergebnisse 2022
Archiv
» Silberschild 2021
» Silberschild 2019
» Silberschild 2018
» Silberschild 2017
» Silberschild 2016
» Historie, Sieger
Silberschild
» Durchführungsbest. (PDF)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de