JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

24. - 26. September 2018 • Bundesfinale in Berlin

Mittwoch - Endrunde

Heute werden nun die neuen Bundessieger von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ermittelt. Der Tag beginnt mit den Halbfinalspielen der Jungen in denen sich das Humboldt-Gymnasium aus Düsseldorf und das Ludwig-Frank-Gymnasium aus Mannheim im 1. Halbfinale gegenüber stehen, während im anderen Halbfinale die Teams des Melanchthon-Gymnasiums aus Nürnberg und der Oberschule an der Ronzelenstraße aus Bremen um den Einzug in das Finale kämpfen.

Auch die Mädchenmannschaften der beiden Schulen aus Bremen und Mannheim haben sich für das Halbfinale qualifiziert, bei denen die Bremerinnen gegen das Gymnasium Hochrad aus Hamburg und die Mannheimerinnen gegen die Lokalmatadoren aus der Wilma-Rudolph-Oberschule antreten müssen.

Während sich bei den Jungen die Teams aus Düsseldorf und Nürnberg jeweils in der regulären Spielzeit durchsetzen konnten, musste in beiden Halbfinalspielen der Mädchen ein Shout Out entscheiden. Hiebei waren die Mannschaften aus Bremen und Mannheim die glücklicheren.

Die Mannschaft des Melanchthon-Gymnasiums setzte sich gegen die Oberschule an der Ronzelenstraße durch.

Diesen Penalty konnte die Spielerin der Wilma-Rudolph-Oberschule verwandeln, aber ihre Kameradinnen hatten leider kein Glück und so zog das Team aus dem Ludwig-Frank-Gymnasium aus Mannheim in das Finale ein.

In den Endspielen setzten sich die Bremerinnen sicher mit 5 : 1 durch, während das Jungenendspiel sehr umkämpft war. Nach einer 2 : 0 Führung der Nürnberger drehten die Düsseldorfer das Spiel und gewannen schließlich mit 4 : 3.

Die Siegerehrung wurde von der Rekordnationalspielerin und Goldmedaillengewinnerin Natascha Keller durchgeführt. Sie wurde dabei von den Delegationsleitern aus Bayern, Thomas Glatzeder, und Baden-Württemberg,  Michael Diebe, unterstützt.

Die Mannschaften aus Berlin (3.), Mannheim (2.) und die Siegerinnen von der Oberschule an der Ronzelenstraße aus Bremen.

Die Jungen aus Mannheim (3.), Nürnberg und das siegreiche Team des Humboldt-Gymnasiums aus Düsseldorf.

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Montag - Vorrunde
» Dienstag - Zwischenrunde
» Mittwoch - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (30 Fotos)
» Fotos Montag (27 Fotos)
» Fotos Dienstag (31 Fotos)
» Fotos Mittwoch (30 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de