JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

23. - 25. September 2013 • Bundesfinale in Berlin

Auf Wiedersehen!

Trotz des kühlen und feuchten Wetters war es wieder ein schönes Turnier mit tollem, hochklassigem und vor allem fairen Hockey, was mit zwei hart umkämpften Endspielen zu Ende ging. Nach einem zwischenzeitlichem Rückstand setzte sich bei den Mädchen die Karl-Rehbein-Schule aus Hanau gegen das Ökumenische Gymnasium zu Bremen mit 3 : 2 durch. Die Jungen benötigten sogar ein Siebenmeterschießen, ehe sich der Titelverteidiger, Gymnasium am Moltkeplatz aus Krefeld gegen die Mannschaft des Carl-von-Miller-Gymnasiums aus München behaupten konnte.

Die Siegerehrung wurde anschließend von der Rekord-Nationalspielerin Natascha Keller zusammen mit der Jugendsportwartin des Deutschen Hockey Bundes durchgeführt. Geehrt wurde außerdem Werner Beese für sein weit über 20jähriges Engagement als Schulhockeyreferent von Niedersachsen. Obwohl Werner schon seit zwei Jahren pensoiniert ist und letztes Jahr schon sein Amt an seine Nachfolgerin übergeben hat, war er sofort bereit den erkrankten Matthias Bechmann im Schiedsgericht beim Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA zu ersetzen.

Auf der Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle mit vielen beeindruckenden Artisten, Tänzern und Akrobaten machten alle Teilnehmer noch einmal richtig Stimmung für ihr Bundesland und tanzten anschließend in der großen Halle bei der Abschlussdisco.

Karl-Rehbein-Schule; Hanau; Hessen

Gymnasium am Moltkeplatz; Krefeld; Nordrhein-Westfalen

So war es eine rundum gelungene Veranstaltung und alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
zum Bundesfinale von
JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA 2014

Wenn ihr auch dabei sein wollt oder Fragen habt, wendet euch an den Schulhockeyreferenten eures Bundeslandes oder an:

michaelwallroth@web.de

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Montag - Vorrunde
» Dienstag - Zwischenrunde
» Mittwoch - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (32 Fotos)
» Fotos Montag (46 Fotos)
» Fotos Dienstag (38 Fotos)
» Fotos Mittwoch (55 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de