Jugend trainiert für Olympia - zur JTFO-Homepage

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

18. - 20. September 2006 • Bundesfinale in Berlin


| Willkommen | Montag | Dienstag | Mittwoch |

Auf Wiedersehen 2007!


Wieder ist herrliches Spätsommerwetter auf der Sportanlage in Zehlendorf, so dass die äußeren Bedingungen für alle Mannschaften optimal sind.
In den Halbfinalspielen setzten sich die favorisierten Teams des Schadow-Gymansiums aus Berlin und des Ökumenischen Gymnasiums aus Bremen bei den Mädchen, sowie des Christianeums aus Hamburg und des Gymnasiums Broich - allerdings erst im Siebenmeterschießen - bei den Jungen durch.
In den Endspielen zeigten vor allem die Torwarte vor den Augen des Torhüters der deutschen Nationalmannschaft der Herren und frisch gekürten Weltmeisters, Uli Bubolz, besonders gute Leistungen. So konnte die Torhüterin der Berliner Mädchen durch gute Paraden die Angriffe der immer stärker werdenden Mädchen aus Bremen stoppen und damit den 2 : 0 Vorsprung aus der ersten Halbzeit verteidigen.
Bei den Jungen hielt der Mülheimer Torwart vom Gymnasium Broich sogar zwei Siebenmeter und verhinderte dadurch den Ausgleich durch die Hamburger Jungen, die nach einem 0 : 3 Rückstand bis auf 2 : 3 heran kamen.

Die Siegerehrung wurde dann von der Jugendsportwartin des Deutschen Hockey Bundes, Dagmar von Livonius, und Uli Bubolz durchgeführt und bildete einen gelungenen Abschluss dieses schönen Turnieres.
Ein großer Dank ging von vielen Mannschaften auch an die Helfer der Wilma-Rudolph-Oberschule, die Ballkinder und an die guten Schiedsrichter.

2006
Hockey Bundesfinale
Berichte
Fotoalben

Spielplan / Ergebnisse
Mädchen
Jungen

Hier geht's zur offiziellen HP - ist aber noch nicht viel drauf:

JTFO-Homepage

JTFO Archiv
ab 2008
2007
2006
2005
2004

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de