Hockey Nachrichten

 

Stephan Haumann wird neuer Landesjugendtrainer

Landestrainerteam ist wieder komplett

 

30.08.2019 - Stephan Haumann wird zum 1. November 2019 neuer Landesjugendtrainer des Hamburger Hockey-Verbands. Zu seinen Aufgaben zählen die Nachwuchsförderung und Sichtung der Hamburger Hockeytalente wie auch die Organisations- und Vereinsentwicklung. Damit ist das Landestrainerteam des Hamburger Hockey-Verbandes wieder komplett.


Stephan Haumann ist ein engagierter und erfolgsorientierter Trainer mit einem Abschluss als Diplom-Trainer an der Trainerakademie Köln. Bevor er nach Hamburg gekommen ist, hat er mehrere Jahre im Westdeutschen Hockey-Verband als Trainer gearbeitet.


Seit 9 Jahren ist er Cheftrainer der Jugend im Uhlenhorster Hockey-Club und Video Performance Analyst des Deutschen Nationalteams der Damen. 2017 hat er das Amt des Lehrreferenten (Trainerausbildung) im Hamburger Hockey-Verband übernommen, wo er für die Auswahl der Referenten, die Lizenzverlängerung und die Vorträge für die Lehreinheiten zuständig ist.

 

Neben seiner Tätigkeit als Landesjugendtrainer wird Stephan Haumann auch weiterhin die Trainerausbildung im HHV begleiten.


Der Hamburger Hockey-Verband ist sehr froh, dass Stephan Haumann die Aufgaben in der Nachwuchsförderung übernehmen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Ingo Heidebrecht, Präsident des Hamburger Hockey-Verbandes.

 

Pressekontakt:
Simone Meinen
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg
E-Mail: s.meinen@hamburghockey.de
 

 

 
25. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de