Hockey Nachrichten

 

JtfO Finale Jungen: Das Johanneum fährt nach Berlin!

Landesentscheid der WK III Jungen (Jg. 2000 - 03)
beim Uhlenhorster HC Hamburg, Wesselblek am 09.06.2017

 

Von links: Merle (Betreuerin), Philipp (Betreuer), Lennard, Zino, Netis, Carl (Ersatz), Cole, Gion, Johann, Paul, Philipp und Julius. Nicht auf dem Foto Lehrer Hauke Bischoff.

 

20.06.2017 - Bei der Qualifikation für das JtfO Finale 2017 im September in Berlin kämpften in diesem Jahr bei gutem Sportwetter wie immer viele Jungsteams um das begehrte Ticket zum Bundesfinale.

 

Zum ersten Mal gab es für sämtliche Spiele insgesamt 16 jugendliche HHV VerbandsschiedsrichterInnen (unter der Anleitung von HHV Schiedsrichtern Michael Schütte und Jan Borgman), sodass alle Spiele von neutralen Schiedsrichtern gepfiffen werden konnten. Vielen Dank für Euren Einsatz!

 

Die Schüler des Sportprofils des Gymnasiums Buckhorn übernahmen die Turnierleitung und vier Schulsanitäterinnen vom Buckhorn bildeten die 1. Hilfe-Station. Auch euch allen vielen Dank!

 

Bei den Gruppenspielen war auch der Hamburger Landestrainer Nils Leest als interessierter Beobachter anwesend.

 

Zunächst wurden in zwei großen Gruppen in z.T. sehr hart umkämpften Spielen die jeweiligen beiden Erstplatzierten für die Halbfinals ermittelt.

 

Das Johanneum setzte sich knapp mit 4:3 gegen Gymnasium Oberalster durch. Im zweiten Halbfinale gewann knapp mit 2:1 das Gymnasium Grootmoor gegen das Gymnasium Hochrad. Nach einem anstrengenden Vormittag und einer kurzen Bewässerungspause wurden die letzten Reserven mobilisiert, bis schließlich das Johanneum im Finale die gut eingespielte Grootmoormannschaft durch engagierten Kampf relativ spät mit 3:1 besiegen konnte. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Hamburger Meister Johanneum!

 

Im kleinen Finale setzte sich das Gymnasium Hochrad klar gegen das GOA durch und gewann die Bronzemedaille.

 

Wir wünschen den beiden Hamburger Vertretern CvO (Mädchen) mit Frau Putzer-Teschke und Johanneum (Jungen) mit Herrn Bischoff alles Gute für Berlin!


An dieser Stelle danken wir allen engagierten Betreuern und Kollegen, die diesen Wettkampf ermöglichen! Außerdem vielen Dank an den Uhlenhorster HC, der uns wieder seine beiden Kunstrasenplätze zur Verfügung stellte.


Platzierungen:


1) Johanneum
2) Grootmoor
3) Hochrad
4) Gymnasium Oberalster

 

Die Plätze 5-11 wurde in einem Penalty-Shootout entschieden:
Gesamtsieger im Penalty-Schießen wurde Christianeum 1.

 

A.Müller-Wieland für den Fachausschuss Schulhockey

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de