Hockey Nachrichten

 

Schulhockey Meisterschaften (WK III Mädchen, 2002-2005)

Sieger bei den Mädchen ist das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium

 

13.06.2017 - Wie immer ein spannender Wettbewerb. Wie immer ein großes Teilnehmerfeld. Wie immer sehr motivierte Mannschaften. Denn schließlich geht es ja um den Hamburger Meistertitel und damit um die heißbegehrte Teilnahme am Bundesfinale von Jugend trainiert im Herbst. Wir freuen uns, dass im Schulhockey verlässlich ein großes Teilnehmerfeld und gutes Hockey geboten wird.

 

15 Mannschaften aus 14 Schulen bestritten die Spiele. Der Verlauf des Turniers klappte nahezu reibungslos, da uns Nachwuchs-Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter vom Hamburger Hockeyverband tatkräftig unterstützten. Ein herzlicher Dank gilt ausdrücklich dem Koordinator und den Jungs und Mädels!

 

In den Viertelfinalspielen hatten das Carl von Ossietzky Gymnasium, das Gymnasium Oberalster, das Wilhelm Gymnasium und das Christianeum die Nase vorn und freuten sich über den Einzug in die Halbfinalrunde. Das CvO gewann gegen ein sehr gut spielendes Christianeum. Die Torhüterin wurde später zur Spielerin des Tages gekürt. Im zweiten Halbfinale ging das GOA zunächst mit 2:0 in Führung. Die U14 Nationalspielerin dominierte beim WG in der Aufholjagd. Trotz eines verschossenen 7Meters gelang ihnen der Ausgleich in letzter Minute. Das sollte schlussendlich dann aber doch nicht reichen, denn das GOA behielt im Shoot Out die Nase vorn.

 

Im Finale standen sich nun das CVO und das GOA gegenüber. Evtl. der Tatsache geschuldet, dass das GOA keine Auswechselspielerinnen dabei hatte, sah man die Kräfte in diesem Team schwinden. Das CVO wurde überzeugend Hamburger Meister – wir wünschen den Mädchen alles Gute und viel Erfolg in Berlin!

 

 

Hier die endgültigen Platzierungen:

1. Carl von Ossietzky Gymnasium
2. Gymnasium Oberalster
3. Wilhelm Gymnasium
4. Christianeum
5. Gymnasium Buckhorn
6. Gymnasium Othmarschen
7. Gymnasium Blankenese
8. Albert Schweitzer Gymnasium
9. Johanneum
10. Gymnasium Hochrad
11. Sophie Barat Schule
12. Gymnasium Grootmoor
13. Gymnasium Oberalster 2
14. Gymnasium Ohlstedt
15. Helene Lange Gymnasium

 

Für den FA Hockey, M. Wulkop
 

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de