Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2019

 


19.+20. Oktober 2019
26.+27. Oktober 2019


Weibliche Jugend A

Endrunde

TFC Ludwigshafen


Sonntag, 27. Oktober 2019 - Endspiel - 13:00   » LIVE TICKER

Düsseldorfer HC - Großflottbeker THGC   3 : 1  

Schiedsrichter:   |


Im Finale um die deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend A standen sich der amtierende deutsche Meister Düsseldorfer HC und der Großflottbeker THGC gegenüber.

Flottbek war zu Beginn spielbestimmend und um ein frühes Tor bemüht. Jedoch dauerte es bis zur 9. Spielminute, ehe Flottbek die erste Chance für sich verzeichnen konnte. Fleschütz schoss jedoch mit der Rückhand vom Schusskreisrand knapp vorbei. Düsseldorf hingegen beschränkte sich zunächst auf Konter und konnte die Angriffe des GTHGC dank einer souveränen Abwehrleistung um die überragende Lisa Nolte verteidigen. In der 11. Spielminute dann auch die erste Chance für Düsseldorf, doch Strauss konnte mit vereinten Kräften gestört werden. Direkt im Gegenzug verpasste Flottbek dann erneut die Führung. Die Zuschauer sahen bis dahin ein vielversprechendes Hockeyspiel, in welchem es hin und her ging, wobei Flottbek mehr Spielanteile hatte, das Spiel sich aber zunehmend auf Augenhöhe entwickelte. In der 15. Minuten dann die große Chance für Düsseldorf durch eine Strafecke. Nachdem die erste abgelaufen wurde und in einer Folgeecke resultierte, verpasste Otten per Stecher diese nach einer Ablage knapp. Nur eine Minute später bekam Flottbek dann auch die erste Ecke zugesprochen. Diese wurde zur Reingeberin zurückgespielt, doch der Schuss ging fast parallel zur Torlinie denkbar knapp am Gehäuse vorbei, obwohl schon einige Flottbeker Spielerinnen am Jubeln waren. Nach und nach versuchte Düsseldorf fortan selbst das Spiel zu kontrollieren. Aber auch die Defensive des GTHGC stand sicher, sodass in der 24. Minute ein Schuss vom Schusskreisrand aus der Drehung das Tor relativ deutlich verfehlte. In der 29. Spielminute war es dann endlich soweit. Fast schon bezeichnend, das das erste Tor aus einer Ecke resultierte. Strauss traf für Düsseldorf nach einer Linksablage flach ins Eck. Keine Abwehrmöglicheit hierbei. Flottbek versuchte im direkten Gegenzug den Ausgleich zu erzielen, fand aber einmal mehr an Düx im Tor des DHC seinen Meister. In der 31. Minute dann Flanke Düsseldorf in den Kreis, bei der die Abwehr des GTHGC einmal nicht aufpasste. Jelen hatte dabei keine Probleme frei vor dem Tor, das 2:0 zu erzielen. Bis zur Halbzeit sollte es es dann auch gewesen sein. Flottbek mit etwas mehr Spielanteilen, aber Düsseldorf vor dem Tor konsequenter. 

Im zweiten Durchgang begann Flottbek auch direkt im Angriff, jedoch ging der Schuss aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Nach einer Doppelchance Flottbeks in der 49. und 51. Minute, deren Rückpässe von der Grundlinie in den Rückraum jeweils nicht verwertet werden konnten, erzielte Düsseldorf im Gegenzug durch Otten dank einer brutalen Effizienz das 3:0. Der DHC beschränkte sich trotz der vermeintlich beruhigenden Führung keineswegs ausschließlich auf die Defensive, sondert suchte vielmehr selbst den Weg zum Tor. Erst in der 61. Minute konnte Becker für Flottbek nach einer Ecke per Schlenzer den Anschlusstreffer erzielen. Zwar gab es nochmal eine Ecke für den GTHGC, weitere Tore sollten aber nicht fallen.

Somit kann Düsseldorf den Titel verteidigen. Dies ist auch dank einer couragierten Defensivleistung und einer überragenden Chancenverwertung nicht unverdient, auch wenn Flottbek ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat und einiges entgegenzusetzen hatte.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Verschiedenes
Teams
» 1. Düsseldorfer HC
» 2. Großflottbeker THGC
» 3. UHC Hamburg
» 4. Berliner HC
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de