Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2019

 


19.+20. Oktober 2019
26.+27. Oktober 2019


Weibliche Jugend A

Endrunde

TFC Ludwigshafen


Samstag, 26. Oktober 2019 - 1. Halbfinale - 12:30   » LIVE TICKER

Düsseldorfer HC - UHC Hamburg   2 : 0  

Schiedsrichter:   |


Im ersten Halbfinale der weibliche Jugend A standen sich der amtierende Meister Düsseldorfer HC und der UHC Hamburg gegenüber. Selbige Paarung gab es schon letztes Jahr, in welchem der UHC das Nachsehen hatte. Schiedsrichter der Partie waren Nadine Schuschel vom HTC Hannover und Alexandra Pollex von Eintracht Frankfurt. Düsseldorf kam über eine strake Defensive gut in die Partie und hatte zu Beginn mehr Spielanteile. Daraus resultierte folgerichtig in der 4. Spielminute das 1:0 durch Lilly Stoffelsma, welche schön freigespielt den Ball vom Schusskreisrand ins lange Eck verwerten konnte. Danach übte der DHC weiter Druck aus und erzeilte erneut durch Stoffelsma per kurzer Ecke das 2:0. Hamburg schaffte es nach dem frühen Schock nie richtig, Torgefahr auszustrahlen. Das lag aber vor allem an einer bestens aufgelegten Defensive des DHC, welche kompromisslos nahezu jede Torgefahr bereinigen konnte. Nach dem frühen Doppelschlag beschränkte sich Düsseldorf in Folge, das Ergebnis zu verwalten, wobei man vermehrt auf Konter setzte, welche relativ gefährlich waren. Somit war der 2:0 Halbzeitstand auch in der Höhe verdient. Leider konnte die zweite Hälft nicht an das Spielniveau der ersten anknüpfen, wobei das Spielgeschehen verflachte und sich nahezu ausschließlich im Mittelfeld abspielte. Erst ab der 65. Minute schaffte es der UHC aufzudrehen, scheiterte jedoch unter Anderem an der Latte. Somit fielen keine weiteren Tore. Düsseldorf zieht somit verdient wie letztes Jahr ins Finale ein.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Verschiedenes
Teams
» 1. Düsseldorfer HC
» 2. Großflottbeker THGC
» 3. UHC Hamburg
» 4. Berliner HC
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de