» Alle Nachrichten auf einen Blick

Hockey Nachrichten

SV Bergstedt Hockey Day

Samstag, den 8. August 2020

 

04.08.2020 - Am Samstag, den 8. August 2020 bietet der SV Bergstedt, Volksdorfer Damm 69, die Möglichkeit im Rahmen des Hockey-Day die Sportart Hockey individuell auszuprobieren. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist dazu eine Anmeldung notwendig. Sicher Dir Deinen Kennenlern-Slot für den 8.8.2020. Einfach den QR-Code scannen, das Kontaktformular ausfüllen, oder unter bergstedt-hockey.de anmelden.

» weiter lesen

Stammspielermeldungen in der verlängerten Feldhockeysaison

Aktualisierte Spielordnung des DHB zum 1. August 2020

 

03.08.2020 - In der aktualisierten Spielordnung des DHB (Stand: August 2020) finden Sie im Anhang Nr. 7 (§4, Seite 72) mit allen Corona-Bestimmungen den aktuellen Stand der Bearbeitung im SOA zum Thema "Stammspielermeldungen". Die Textänderungen sind in der SPO DHB gelb markiert. Hier der Auszug:

§4 Stammspieler- und Kadermeldungen (Abweichung von § 22 SPO DHB):

"Stammspieler- und Kadermeldungen gemäß § 22 SPO DHB müssen bis zu einem Tag vor dem ersten Meisterschaftsspiel, welches der Verein nach dem 1. August 2020 in dieser Altersklasse austrägt, neu vorgenommen werden. Stammspielermeldungen, die vor dem ersten Meisterschaftsspiel, welches der Vereins nach dem 1. August 2019 in dieser Altersklasse ausgetragen hat, erfolgt sind, sind ebenso wenig noch von Bedeutung wie der Umstand, dass sich Spieler in den Meisterschaftsspielen, die zwischen August und Oktober 2019 ausgetragen worden sind, festgespielt haben, oder zurückgemeldet worden sind."

» zur SPO des DHB...

HTHC weiht seinen neuen Kunstrasenplatz ein

Außenanlage in Langenhorn

 

03.08.2020 - Am Freitag, den 31. Juli 2020 wurde der neue Kunstrasenplatz des HTHC auf der Außenanlage in Langenhorn am Beckermannsweg eröffnet. Für die beiden Sportarten Hockey und Lacrosse standen bisher in Winterhude ein Kunstrasenplatz und in Langenhorn ebenfalls ein Kunstrasenplatz sowie eineinhalb Naturrasenplätze zur Verfügung. Durch die wachsenden Mitgliederzahlen reichte dieser Platz nicht mehr aus, so dass jetzt auf der HTHC-Anlage in Langenhorn ein weiterer Kunstrasenplatz gebaut wurde. Bei einem kleinen Empfang geladener Gäste aus Sport, Politik, Verwaltung, Partnern und Sponsoren hielt der HTHC-Vorstandsvorsitzende Gerhard Ruschmeyer die Eröffnungsrede mit einem Abriss der Historie des Projektverlaufs. Insbesondere dankte er den Zuschussgebern und Förderern, ohne deren finanzielle Unterstützung der neue Kunstrasen nicht hätte realisiert werden können. Im Anschluss gab es noch für die hockey- und lacrossefremden Gäste Gelegenheit, die Sportarten näher kennenzulernen.

» Zur Website des HTHC...

Teammanager/in gesucht

Der DHB sucht ab sofort eine*n Teammanager*in auf Honorarbasis (m/w/d)

 

30.07.2020 - Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Aufgabe im Leistungssport? Dann bist du hier richtig! Der Deutsche Hockey-Bund e.V. sucht ab sofort zur Verstärkung des Teammanagements der Nationalmannschaften eine*n Teammanager*in auf Honorarbasis (m/w/d).

Unter folgendem Link (siehe unten) findest du die komplette Stellenbeschreibung. Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine kurze Beschreibung deiner Person via E-Mail an Mail sendenbewerbung@deutscher-hockey-bund.de mit dem Betreff „Teammanagement Ausschreibung“.

» komplette Stellenanzeige lesen

Neues Magazin "Team 040"

Team Hamburg Leistungssport

 

31.07.2020 - Das neue Magazin "Team 040" der Stiftung Leistungssport Hamburg ist veröffentlicht. Es erscheint von jetzt an halbjährlich und informiert über die Aktivitäten der Stiftung Leistungssport Hamburg und über die Athleten und Athletinnen des Team Hamburg. In der ersten Ausgabe stellt sich Kira Horn vom Der Club an der Alster vor. Im November gewann sie mit den deutschen Hockey-Damen die beiden Qualifikationsspiele gegen Italien und feierte somit schon vor Monaten die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio. Im neuen Magazin wird auch die eigene Merchandise-Kollektion mit schicken Shirts und Hoodies vorgestellt. Hierzu gibt es auch ein Werbe-Videoclip.

» zum Magazin...
» zum Videoclip...

» 30.07.2020 - Wie Erfolgscoach Markus Weise die Zukunft plant

» 29.07.2020 - Noch keine Freigabe für Wettkampfbetrieb

» 28.07.2020 - Rundflug über die Clubanlage des RHTC

» 27.07.2020 - GTHGC: Athletiktrainer (m/w/d) in Teilzeit gesucht

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle
Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo. - Fr.

09:00 - 13:00 Uhr
TEL: +49 (0)40 419 08 204
E-MAIL: b.vonlivonius
@hamburghockey.de
August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


31.07.2020 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


21.07.2020 - DHB

Mitteilung des Spielordnungsausschusses »


Hockey Hauptstadt Hamburg
Ausrüster des HHV
Anti-Doping
Der Fairplay-Index
Sport-Sponsering
Hockey gegen Krebs
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de