Hamburger HV / Schleswig-Holsteinischer HV

Feldsaison 2020/2021

17. September 2020

Pokalendspiele 2020 Damen und Herren

Am 3. Oktober 2020 am Hemmingstedter Weg

 

Die diesjährigen Pokalendspiele finden am 3. Oktober 2020 auf dem staatlichen Kunstrasenplatz am Hemmingstedter Weg statt.

 

Damen:

03.10.2020 um 11:00 Uhr

Marienthaler THC gegen Sieger RHTC/Club an der Alster 2

 

Herren:

03.10.2020 um 13:00 Uhr

Hamburger Polo Club 2 gegen Sieger UHC 2/HTHC 2

 

Zuschauer sind herzlich Willkommen, aber bitte mit Mund-Nasenschutz.

 

 

10. September 2020

Neuansetzung von Spielen

Erwachsene Feld 2019/2020/2021

 

Folgende Mannschaften werden im Herbst 2020 keine Punktspiele bestreiten. Die Spiele werden im Frühjahr 2021 neu angesetzt:

 

Herren:

Klipper THC 2 (OL)

THC Ahrensburg (1. VL)

Eimsbüttler TV (3. VL)

Buchholz (1. VL)

 

Damen:
THC Horn Hamm (OL)

SC Victoria (OL)

THK Rissen 2 (2. VL)

THK Rissen 1 (OL) 

27. August 2020

Beginn Jugendspielbetrieb am Wochenende 5./6. September 2020

30 Aktive auf dem Spielfeld zulässig

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

ab dem 01.09.2020 sind auch in Hamburg wieder Hockeyspiele mit bis zu 30 Aktiven auf dem Spielfeld zulässig. Der Hamburger Hockey-Verband startet den Jugendspielbetrieb bereits am Wochenende 05./06. September 2020! Die Spiele, die bereits angesetzt sind, bleiben bestehen, die entfallenen Spiele vom August werden von den Staffelleitern neu angesetzt.

 

Sicherlich reicht eine Woche nicht aus, um eine Mannschaft optimal auf eine Saison vorzubereiten. Priorität hat für uns, dass die Kinder und Jugendlichen überhaupt wieder spielen und Wettkampf-Erfahrung sammeln dürfen – dass erste Punktspiel ersetzt das sonst zu organisierende Trainingsspiel.

 

 

» mehr dazu hier...

 

 

26. August 2020

Neue Auslosung Pokal 2020/2021

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

durch einen Fehler bei uns wurde die Pokalmeldung des Marienthaler THC nicht berücksichtigt. Wir mussten daher die Damen- und Herrenkonkurrenz neu auslosen. Die neuen Paarungen finden Sie nachstehend:

 

Damen:

Vorrunde (bis 5.9.2020)

THC Altona Bahrenfeld – MTHC

 

Hauptrunde (bis Mitte September)

Sieger Alt.Bahrenfeld/MTHC – TTK

Horn Hamm – Alster 2

Lüneburg – HSV

Polo 2 – UHC 2

Victoria – Blankenese

Bergstedt – RHTC

TGH 2 – HTHC 2

Klipper 2 – Rissen

 

Herren:

Vorrunde (bis 5.9.2020)

Bergedorf – Lüneburg

HSV – Bergstedt

Rissen 2 – Blankenese

 

Hauptrunde: (bis Mitte September)

Sieger Bergedorf/Lüneburg – MTHC

Horn Hamm – RHTC

Sieger/Rissen2/SVB – UHC 2

Sieger HSV/Bergstedt – GTHGC 2

Polo 2 – TGH

Klipper 2 – HTHC 2

Alster 2 – TTK

Buchholz – Victoria

 

 

Mit besten Grüßen

Klaus Korn

 

 

10. August 2020

Regionalligaspiele MJA,WJA, MJB, WJB

Beginn erst ab dem Wochenende 22./23.08.2020

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

der Leistungssportausschuss hat getagt und beschlossen, dass die Spiele in den Altersklassen MJA,WJA, MJB, WJB (Regionalliga) noch nicht am Wochenende 15./16.08.2020 beginnen. Die ersten Spiele werden am Wochenende 22./23.08.2020 stattfinden. Das Spiel, welches am 15.08.2020 ausfällt, wird hinten angehängt.

 

Genauere Informationen hierzu folgen in Kürze.

 

  

 

08. August 2020

Ausnahmegenehmigung für die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs

1./2. Bundesliga sowie RL: WJA, WJB, MJA, MJB

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

es kann in Teilen wieder gespielt werden. Der Hamburger Hockey-Verband hat gestern Abend vom Staatsrat Christoph Holstein die Ausnahmegenehmigung für die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs im Rahmen der 1. und 2. Bundesliga Hockey sowie im Rahmen der Regionalligen Jugend der Altersklassen weibliche Jugend A, weibliche Jugend B, männliche Jugend A, männliche Jugend B erhalten.

 

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes wird diesen Mannschaften bis auf Widerruf ab sofort der Trainings- und Wettkampfbetrieb gestattet.

 

 

» direkt zur Ausnahmeregelung (.pdf) 

 

07. August 2020

Änderung Jugendspielplan - Beginn September 2020

Nach wie vor kein Spielbetrieb erlaubt

 

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde,

 

die aktuellen Verordnungen von Hamburg und Schleswig-Holstein lassen noch keinen Spielbetrieb zu. Somit können wir den erhofften Saisonbeginn im August nicht realisieren, sondern planen (vorausgesetzt, dass der Schulbetrieb nicht die Infektionszahlen dramatisch erhöht und die notwendigen Lockerungen im Sport erfolgen) am Wochenende 05./06. September 2020 den offiziellen Spielbetrieb zu beginnen.

 

Die Spielpläne werden aktuell angepasst. Es wird versucht, den organisatorischen Mehraufwand für alle so gering wie möglich zu halten.

 

 

 

03. Juli 2020

Zusätzlicher Wechseltermin für JA-Spieler*innen zum 01.08.2020

 

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde,

 

wie Sie bitte der nachstehenden Mitteilung des Spielordnungsausschusses des DHB entnehmen mögen, hat der DHB beschlossen, einen außerordentlichen Wechseltermin – nur in dieser Saison aufgrund der Besonderheiten des "Corona-Spieljahrs" – zum 01.08.2020 in die Spielordnung aufzunehmen, der es Jugendlichen, die der Altersklasse der Weiblichen oder Männlichen Jugend A angehören, ermöglicht, zum 01.08.2020 den Verein zu wechseln. Bitte beachten Sie die Einzelheiten der Mitteilung:


"Das Präsidium des DHB hat den Spielordnungsausschuss des DHB gebeten, die Empfehlungen der Task-Force Bundesliga umzusetzen. Es ist daher beabsichtigt, in einem Anhang zur Spielordnung die notwendigen Regelungen zur Saisonfortsetzung ab September zu treffen. Gleichzeitig sollen Rahmenregelungen auch zur Saisonfortsetzung in den Landesverbänden (Erwachsenenbereich) getroffen werden.

 

» mehr dazu hier...

 

 

22. Juni 2020

Jugendhauptversammlung des HHV vom 15.06.2020 - Protokoll

 

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde,

 

anbei finden Sie das Protokoll der Jugendhauptversammlung des Hamburger Hockey-Verbandes vom 15. Juni 2020.

 

» zum Protokoll (.pdf)

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schütte
 

Jugendvorstand und Schiedsrichtervorstand

im Hamburger Hockey-Verband e.V.

Schäferkampsallee 1

20357 Hamburg

Telefon mobil +49 172 40 22 176

Mail: m.schuette@hamburghockey.de

Web: www.hamburghockey.de

 

 

15. Juni 2020

Meldung der Jugendmannschaften zur Hallensaison 2020-2021

 

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde,

 

der Termin für die Meldung der Jugendmannschaften zur Hallensaison 2020-2021 ist auf den 15. August 2020 festgelegt worden. Auch wenn nicht gewiss ist, ob ein Spielbetrieb in der Halle möglich und erlaubt sein wird, bitte ich um Ihre Meldung zu diesem Termin, damit die Planung vorgenommen werden kann.

 

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Mitteilung.

 

» zur Mitteilung...

 

23. April 2020

Hallenspielbetrieb

Mitteilung an alle Vereine des Hamburger und des Schleswig-Holsteinischen Hockey-Verbandes

 

Liebe Hockeyfreunde,

 
in den vergangenen Wochen und Tagen haben wir uns gezwungenermaßen mit den staatlichen Hallen, die wir in Hamburg für den Punktspielbetrieb nutzen, beschäftigen müssen.


Wir hatten Gespräche mit den Sportreferaten der zuständigen Bezirksämter, mit den Schulleitungen und mit einigen Hausmeistern. Wir konnten mit viel Mühe erreichen, dass es in der kommenden Saison vorerst einmal zu keinen zeitlichen Einschränkungen in den Hallen kommen wird. Allerdings hat man uns dringend aufgefordert, unseren Umgang mit den Hallen zu verändern, mehr Rücksicht zu nehmen und bestimmte Verhaltensweisen einzustellen – ansonsten wird es in der kommenden Saison sehr schnell zu Hallenschließungen für den Hockeysport kommen.

 

» zur offiziellen Mitteilung...

 

16. März 2020

Punktspielbetrieb im Erwachsenenbereich wird bis auf weiteres ausgesetzt

Trainingsbetrieb der Auswahlmannschaften mit sofortiger Wirkung eingestellt

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

die Spielgemeinschaft HHV/SHHV hat die Hallensaison bereits abgeschlossen, und der Feldspielbetrieb würde planmäßig erst Mitte April beginnen, so dass aktuell – anders als in anderen Landes- und Fachverbänden – keine Spiele stattfinden und abzusagen sind.

 

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung und dem Rat der Bundesregierung und des Senats hat der Vorstand des HHV entschieden, den Trainingsbetrieb der Auswahlmannschaften mit sofortiger Wirkung einzustellen. Der Punktspielbetrieb im Erwachsenenbereich wird bis auf weiteres ausgesetzt. Die restlichen Spiele des Pokalwettbewerbs der Erwachsenen entfallen. Den Jugendspielplan werden wir versuchen, an die momentane Situation anzupassen. Die Sichtungsturniere KB, MB, MA, KA fallen aus. Das gezahlte Nenngeld wir erstattet.

 

Das Büro des Verbandes im Haus des Sports wird in den kommenden Wochen reduzierte Öffnungszeiten haben. Sie können uns aber über E-Mail und auch über Telefon weiterhin erreichen.

 

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt und hoffen auf eine baldige Entspannung der Situation. Wir wünschen Ihnen allen Gesundheit in den kommenden Wochen.

 

Wir werden die Situation weiter beobachten und melden uns, wenn Veränderungen eintreten, die andere Entscheidungen möglich machen.

 

Vorstand

Hamburger Hockey-Verband e.V.

 

16. März 2020

Feldspielplan IG Nord Damen und Herren 2019/20

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

vor dem Hintergund der aktuellen Entwicklung werden in Abstimmung mit dem Spielausschuss der IG Nord die Spiele der IG Nord Damen und Herren der Feldsaison 2019/20 bis zum 26. April 2020 ausgesetzt.

 

Wir werden die Situation weiter beobachten und melden uns, wenn Veränderungen eintreten.

 

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt und hoffen auf eine baldige Entspannung der Situation.

 

Viele Grüße

Barbara Schwarzat



12. März 2020

Spielzeiten der Jugend ab der Feldhockeysaison 2020

 

Liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde,

 

soeben erreichte uns die beigefügte Nachricht des Deutschen Hockey-Bundes über die ab der Feldhockeysaison 2020 für Meisterschaftsspiele der Jugend (Weibliche und Männliche Jugend A und B, Mädchen und Knaben A) geltenden Spielzeiten. Wir bitten um Kenntnisnahme.

 

Die Festlegung der Spielzeiten der Mädchen B und Knaben B liegt im Zuständigkeitsbereich der Landesverbände. Hierzu erwarten wir noch eine Aktualisierung der „Empfehlungen Spielformen und Turniersysteme U8, U10, U12“ des Deutschen Hockey-Bundes, auf deren Bekanntgabe wir im Rahmen des Bundesjugendrates am 14.03.2020 hoffen.

 

Die für die Spielgemeinschaft HHV-SHHV ab der Feldsaison 2020 für Mädchen B und Knaben B verbindlichen Spielzeiten werden wir auf der Jugendhauptversammlung des HHV am 18.03.2020 bekanntgeben und veröffentlichen.

 

» Spielzeiten Jugend Feld 2020 (.pdf)

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schütte


02. Oktober 2019

Norddeutsche Meisterschaften der Jugend 2019

Platzierungen

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

in der nachfolgenden Tabelle finden Sie die in den Norddeutschen Feldhockeymeisterschaften 2019 erreichten Platzierungen und damit die Teilnehmer an den Zwischenrunden:

 

Altersklasse Weibliche Jugend A Weibliche Jugend B Mädchen A
       
1. Platz  Großflottbeker THGC  Bremer HC  Bremer HC
2. Platz  Uhlenhorster HC  Der Club an der Alster  Klipper THC
3. Platz  Eintracht Braunschweig  Harvestehuder THC  Harvestehuder THC
4. Platz  Der Club an der Alster  Großflottbeker THGC  Eintracht Braunschweig

 

 

Altersklasse Männliche Jugend A Männliche Jugend B Knaben A
       
1. Platz  Der Club an der Alster  Uhlenhorster HC  Harvestehuder THC
2. Platz  Großflottbeker THGC  Der Club an der Alster  Der Club an der Alster
3. Platz  Harvestehuder THC  Großflottbeker THGC  Bremer HC
4. Platz  DTV Hannover  Braunschweiger THC  Braunschweiger THC

 

 

» zur Sonderseite DM Jugend Feld 2019... 

 

 

09. September 2019

MB - Feldsaison 2019/20 Endrunde

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

anhängend finden Sie die Spielpläne für die Endrunden der Mädchen B, Feldsaison 2019/20:

 

- Regionalliga

- Oberliga

- Verbandsliga

 

» Endrunde Termine MB (.pdf)


27. Juni 2019

Erwachsene: Auf- und Absteiger der Feldsaison 2018/2019 - Tabelle

Spielklasse

 

Damen

Herren

Deutscher Meister

   Der Club an der Alster  HTC Uhlenhorst Mülheim

1. Bundesliga

Absteiger  TSV Mannheim,
 Bremer HC
 Düsseldorfer HC,
 BW Berlin

 

2. Bundesliga

Aufsteiger

 Großflottbeker THGC

 Großflottbeker THGC,

 TSV Mannheim

Absteiger  Club zur Vahr

 

 TG Heimfeld,
 Kahlenberger HTC

 

 

Regionalliga Nord

Aufsteiger

 TG Heimfeld,
 Hamburger Polo Club

 Klipper THC

Absteiger  TTK Sachsenwald

 

 Hannover 78

 

Oberliga HHV/SHHV

Aufsteiger

 

 Kieler HTC

 

 Braunschweiger THC

Absteiger

 

 Uhlenhorster HC 3

 

 THC Horn Hamm

1. Verbandsliga

Aufsteiger

 SC Victoria

 Großflottbeker THGC 2

Absteiger

 THC Horn Hamm 2

 HC Lüneburg

2. Verbandsliga

Aufsteiger

 Marienthaler THC 2

 Der Club an der Alster 3,
 Großflottbeker THGC 3

 

Absteiger

 Harvestehuder THC 3

 Hamburger SV

 

3. Verbandsliga

Aufsteiger
 Hamburger SV,
 SV Bergstedt 2

 

 TTK Sachsenwald 2,

 SV Blankenese

Absteiger

 


 THC Horn Hamm 2

 

4. Verbandsliga

Aufsteiger

 

 Kieler HTC 2,
 SC Victoria 2,
 Rahlstedter HTC 3

 

» zu den Siegerfotos...

 

02. April 2019

Mädchen und Knaben D: Spielpläne Feld online

 

Die Spielpläne der Mädchen D und Knaben D für die Feldsaison 2019 sind ab sofort online verfügbar (PDF). Sie finden die Spielpläne unter "Feldsaison/Jugend/D-Spieltage/Mini Mädchen oder Mini Knaben".

 

 

» zum Spielplan der Knaben D

» zum Spielplan der Mädchen D

 

 

24. Januar 2019

Spieltage Feld 2019

Mädchen C und Knaben C

 

Liebe Hockeyfreunde,

untenstehend finden Sie die Spieltage Mädchen C und Knaben C für die kommende Feldsaison: 

 

Mädchen C Knaben C
04.05.2019 27.04.2019
15.06.2019 25.05.2019
17.08.2019 22.06.2019
31.08.2019 24.08.2019
14.09.2019 07.09.2019
28.09.2019 21.09.2019

  

 
Feld 20/21
» Erwachsene
» Jugend
Suchfunktionen
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
Ausrüster des HHV
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de