Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 12. September 2020

TC Blau-Weiss - Zehlend. Wespen   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Uher | M.Knakowski


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer Punkteteilung starteten die beiden vorige Woche noch spielfreie Berliner Teams in die Rückrunde. „Ich fand das 1:1 gerecht, es hätten auf beiden Seiten auch mehr Tore fallen können“, fasste Blau-Weiss-Trainer Lars Hillmann hinterher zusammen. In einem „sehr hart geführten, aber fairen Spiel“ (Hillmann), das die beiden Schiedsrichter allerdings mit insgesamt sieben Zeitstrafen begleiteten, waren die Gäste lange Zeit das dominierende Team. „Die Wespen haben viel Druck aufgebaut, wir waren anfangs ängstlich und haben nicht unser Spiel gemacht“, sah Hillmann zunächst eine Überlegenheit des routinierteren Teams. Doch die verjüngte Blau-Weiss-Truppe fasste mit der Zeit ihren Mut zusammen und hatte das Spiel zu Hillmanns Freude „im dritten Viertel gut unter Kontrolle“. Tore waren bis dahin aber immer noch keine gefallen. Als dann neun Minuten Zugang Mark Kopper die einzige Ecke der Gastgeber zum 1:0 verwandelte, wähnte sich Blau-Weiss nahe am Sieg. Doch viel zu früh gefreut: Nur zwei Minuten später nutzte Wespen-Zugang Jonas Diesing einen Moment der Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Abwehr zum Ausgleich. „Danach waren wir noch viel in Unterzahl, haben es dann aber gut gemacht, so dass die Wespen ihre Mehrzahl an Spielern auf dem Platz nicht nutzen konnten“, war Lars Hillmann zufrieden, wie seine athletisch fitten Spieler ihre Verteidigung aufzogen. Ein besonderes Lob verdienten die Torhüter Morton Burkhardt (BW) und Franz Martens (ZW), die mehr Treffer verhinderten. Das Remis hilft beiden Teams allerdings wenig, um sich aus den Gefilden der späteren Abstiegsrunde zu entfernen.

 

Tore:
1:0 Mark Kopper (E, 51.)
1:1 Jonas Diesing (53.)

E: 1 (1) / 4 (0)
Grün: 2/2
Gelb. Wild, Hoffmann (BWB); Zeidler (ZW)
Z: 60

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de