Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 5. September 2020

Gladbacher HTC - Düsseldorfer HC   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Vor Beginn des Spitzenspiels der Nord-Gruppe gab es beim GHTC erst einmal die offizielle Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes. Mit DHB-Präsidentin Carola Meyer und WHV-Chef Michael Timm befand sich hochkarätiger Besuch unter den 250 Zuschauern. Die Teams von Spitzenreiter Gladbach und Verfolger Düsseldorf schenkten sich anschließend nichts. „Da war viel Kampf und höchster Einsatz auf beiden Seiten, Dass man nach so langer Pause kein Zauberhockey erwarten konnte, war doch klar“, hatte GHTC-Trainer Marcus Küppers einen solchen Verlauf erwartet. Beide Defensivreihen hatten das Kommando, ließen mit konsequenter Deckung kaum einmal gefährliche Situationen im eigenen Kreis zu. „Ohne die beiden Fehler wäre das Spiel wahrscheinlich 0:0 ausgegangen“, lautete entsprechend die Küppers-Einschätzung in der Rückbetrachtung. Tatsächlich führten zwei individuelle Schnitzer seiner Schützlinge zu den beiden Treffern am Ende des dritten und zu Beginn des letzten Viertels. Erst übersah ein Gladbacher Verteidiger einen DHC-Stürmer beim 0:1 durch Masi Pfandt, vier Spielminuten später rutschte den Gladbachern ein langer Düsseldorfer Schlenzer über den Schläger – 0:2 durch Eric Knobling. Weil die Gäste keine einzige Strafecke der Gladbacher zuließen, war ihr Sieg am Ende auch nicht unverdient, wenngleich Marcus Küppers meinte: „Das Spiel hätte jederzeit in beide Richtungen ausschlagen können.“ Mit dem 2:0 knöpfte Düsseldorf dem GHTC nicht nur die Punkte, sondern auch die Tabellenführung ab.

 

Tore:
0:1 Masi Pfandt (44.)
0:2 Eric Knobling (48.)

E: 0 / 3 (0)
Gelb: Braun (GHTC)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de