Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Oktober 2019

Marienburger SC - Klipper THC Hamburg   2:4   (1:3)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem offen geführten und auch ausgeglichenen Spiel der beiden Nord-Aufsteiger nutzten die Gäste aus Hamburg ihre Chancen einfach cleverer und konsequenter als Marienburg. „Das muss man so akzeptieren“, sagte MSC-Trainer Simon Starck nach dem 2:4. Dabei sah der Marienburger Coach sein Team sogar einen Tick mehr vom Spiel haben. Doch das Spielglück und vielleicht auch die größere Zweitligaerfahrung aus vergangenen Jahren war auf Seiten von Klipper, das der entscheidende Doppelschlag Mitte des zweiten Viertels gelang, als zweimal hart in den Kölner Schusskreis geschlagene Bälle durch Stecher zu Toren zum 1:3 wurden. Letztlich konnte Simon Starck die heutige Niederlage viel eher wegstecken als das gestrige Erlebnis (3:5 nach 3:1) gegen Rissen: „Diese Niederlage tut immer noch sehr weh.“ Aus der Hinrunde nimmt der MSC-Trainer mit, dass man „ordentliche Spiele“ absolviert habe und „nicht chancenlos“ war. Wie man in der Rückrunde noch vom Tabellenende wegkommen möchte, will Starck zusammen mit seinem Team analysieren: „Und dann greifen wir nochmal an.“

 

Tore:
0:1 Manuel Krischker (7.)
1:1 Marvin Linnartz (E, 15.)
1:2 Till Henniges (20.)
1:3 Johannes Duensing (23.)
--------------------------------
2:3 Moritz Wierlemann (48.)
2:4 Jakob Ahlers (E, 54.)

E: 6 (1) / 4 (1)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de