Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. September 2019

THK Rissen - Gladbacher HTC   1:6   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Breß | C.Großmann-Brandis


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Hamburger Dauerregen behielt Gladbach nicht nur den Durchblick, sondern auch seine Form. Die Gäste ließen beim THK Rissen überhaupt nichts anbrennen und kamen zu einem klaren 6:1-Sieg. „Ein 1:4 hätte aus unserer Sicht auch gereicht, aber mehr war für uns heute nicht drin gegen einen Gegner, dessen Umschaltspiel das stärkste der Liga ist. In dieser Form sehe ich Gladbach sogar stärker als den Düsseldorfer HC“, sagte Rissens Teammanager Sven Hanfft. Die Gastgeber wehrten sich mit einem Rumpfaufgebot so lange es irgendwie ging. So ging der THK sogar in Führung und hielt bis zur Pause ein 1:1-Unentschiden. Doch nach dem Seitenwechsel konnte Heimfeld die schnellen GHTC-Angriffe nicht mehr aufhalten. „Da sind uns irgendwann einfach die Körner ausgegangen, um da mithalten zu können“, so Hanfft, der den THK-Kunstrasen als „unseren besten Spieler heute“ bezeichnete. „Was der Platz heute an Wasser geschluckt, ohne dass es zu Pfützen auf dem Rasen kam, war wirklich toll. Beim heutigen Dauerregen wäre es bei vielen Kunstrasen, die ich so kenne, zu Spielabbrüchen gekommen“, ist sich der erfahrene Rissener Manager sicher.

 

Tore:
1:0 Markus Weßeling (6.)
1:1 Wei Adams (E, 16.)
----------------------------------
1:2 Niklas Braun (E, 31.)
1:3 Felix Krause (E, 38.)
1:4 David Ascenso Franco (44.)
1:5 Abdud Cassiem (55.)
1:6 David Ascenso Franco (58.)

E: 1 (0) / 5 (3)
Grün: 1/1
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de