Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. September 2019

TG Frankenthal - HC Ludwigsburg   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im siebten Spiel musste sich Aufsteiger TG Frankenthal erstmals geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg gab es eine knappe 0:1-Niederlage. „In diesem sehr intensiven Spiel wäre ein Unentschieden verdient gewesen“, sah Frankenthals Co-Trainer Thoams Vicca, der den urlaubenden Chefcoach Timo Schmietenknop vertrat, ein absolut ausgeglichenes Spiel. Das einzige Tor des Tages fiel bereits nach vier Minuten, als Matthias Schurig im Nachschuss traf. Vorausgegangen war ein von der TG-Abwehr links hinten ins Seitenaus gerutscher Ball, der von den Gästen blitzschnell wieder scharf gemacht wurde und dann eben Schurig im Nachfassen vollendete. In der Folge ließen die sehr aufmerksamen Abwehrreihen auf beiden Seiten kaum Chancen für die gegnerische Offensive zu. So gab es auf beiden Seiten auch nur je eine Ecke. Pech hatten die Gastgeber, als Lauritz Fuchs in der ersten Hälfte nur die Latte traf. Am Ende „fehlte uns ein wenig der Drang zum Tor, von der Spielanlage war es okay“, so Thomas Vicca. Frankenthal rutschte durch das 0:1 auf Platz zwei hinter dem neuen Spitzenreiter Frankfurt zurück, Ludwigsburg ist als Dritter dicht dahinter.

 

Tor:
0:1 Matthias Schurig (4.)

E: 1 (0) / 1 (0)
Grün: 1/ 2
Gelb: Gans (TGF)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de