Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. September 2019

Münchner SC - SC Frankfurt 1880   2:4   (0:2)

Schiedsrichter:   S.Johnson | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Unterschied in diesem Duell zweier selbsternannter Aufstiegskandidaten der Süd-Gruppe war leicht ausgemacht. „Frankfurt hat über seine Top-Eckenquote heute verdient gewonnen“, war MSC-Trainer Patrick Fritsche klar, woran seine Mannschaft scheiterte. Die Münchner kassierten zwar lediglich drei Ecken, aber das waren gegen einen Laurens Meurer drei zu viel. Der frühere Limburger ist für den SC80 nicht zuletzt durch seine Eckenstärke ein unheimlicher Gewinn. Mit drei Ecken zur 3:0-Führung legte Meurer den Grundstein zum wichtigen Auswärtssieg. Die konsternierten Gastgeber kamen dann im letzten Viertel mit zwei Siebenmetertoren von Rostek und Humpfer noch einmal in Schlagweite. „Wir waren nach dem 2:3 nochmal richtig dran und hatten den Ausgleich auch auf der Kelle. Aber dann fressen wir noch einen Konter mit Siebenmeter- und Torfolge“, fasste Fritsche die dramatische Schlusshase zusammen. Mit seinem vierten Treffer machte Laurens Meurer den Sack für den SC 80 zu. Patrick Fritsche indes haderte mit der eigenen Leistung: „Gegen ein Topteam wie Frankfurt hätte es einfach mehr Tempo gebraucht. Das haben wir heute vermissen lassen.“

 

Tore:
0:1 Laurens Meurer (E, 12.)
0:2 Laurens Meurer (E, 28.)
-----------------------------------
0:3 Laurens Meurer (E, 42.)
1:3 Michael Rostek (7m, 48.)
2:3 Fabian Humpfer (7m, 50.)
2:4 Laurens Meurer (7m, 60.)

E: 2 (0) / 3 (3)
7m: 2 (2) / 1 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Szerdahelyi, Reuß (MSC)
Z: 170

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de