Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. September 2019

Zehlend. Wespen - TuS Lichterfelde   3:5   (2:2)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das zweite Berliner Derby des Tages brachte einen 5:3-Sieg von TuS Lichterfelde bei den Zehlendorfer Wespen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wechselnden Führungen und einem leistungsgerechten 2:2-Pausenstand konnten sich die Gäste im zweiten Durchgang entscheidend zum 2:5 absetzen. „Eigentlich hätten die Wespen das 3:2 schießen müssen, als unser Keeper zweimal Weltklasse abwehrte. Und bald darauf treffen wir zum 3:2 und nutzen danach unsere Chancen konsequent, weil wir uns vom Raumpressing der Wespen besonders im dritten Viertel nicht länger haben beeindrucken lassen. Deshalb war es am Ende auch nicht unverdient“, sagte TuSLi-Trainer Thorben Wegener. Leon Arnold, Co-Trainer der Zehlendorfer, sah es ähnlich: „Es war ein verdienter Sieg von TuSLi. Aus unseren guten Spielphasen ziehen wir keinen Ertrag können, außerdem leisten wir uns zu viele Unkonzentriertheiten, die bestraft werden.“

 

Tore:
1:0 Fabian Posselt (E, 18.)
1:1 Jannes Unger (20.)
2:1 Kilian Briese (E, 27.)
2:2 Fabian Posselt (27.)
-------------------------------
2:3 Philip Wever (40.)
2:4 Jannis Schwebs (E, 45.)
2:5 Luke Cornish (55.)
3:5 Jonathan Will (E, 58.)

E: 6 (2) / 5 (2)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de