Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Oktober 2020

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Neuss   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   A.Knechten | H.Völker


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Resultat passte zur gesamten Gladbacher Rückrunde. Als Tabellenführer aus der Hinrunde gekommen, passte beim GHTC im zweiten Saisonteil nur noch wenig zusammen. Personell in vielerlei Hinsicht geschwächt kamen die Gladbacher nur noch zu einem Sieg in neun Spielen. Der Aufstiegstraum war rasch vorbei, um noch in die Abstiegsrunde abzurutschen das Punktekonto aber zu gut gefüllt. So schmerzte GHTC-Trainer Marcus Küppers das 1:2 gegen Neuss nur bedingt. „Die Leistung heute war ordentlich und deutlich besser als am Freitag in Marienburg“, so Küppers, der mit der Darbietung beim 3:4 beim MSC „nicht einverstanden“ war. Die wieder mit vielen Nachwuchsspielern besetzte Gladbacher Mannschaft machte im Heimspiel gegen Neuss eigentlich nicht viele Fehler, aber die wenigen nutzte die cleveren Gäste eben eiskalt zu ihren Toren von Draguhn und Mausberg aus. „Typisch Neuss“, so Küppers. Der Anschlusstreffer von Trueson reichte nicht, um zumindest ein Unentschieden rauszuziehen. Beide Mannschaften können im Frühjahr unbeschwert die Aufstiegsrunde spielen. Für ein Eingreifen in die Aufstiegsentscheidung sei „der Zug abgefahren“, wie Marcus Küppers mit Blick auf die Abstände feststellt. Man könne die Spiele nutzen, weiter die Jugendlichen aufzubauen und das Team zu entwickeln, um sich für einen nächsten Aufstiegsversuch vorzubereiten.

 

Tore:
0:1 Sebastian Draguhn (17.)
-----------------------------------
0:2 Jan Mausberg (40.)
1:2 Elias Trueson (44.)

E: 4 (0) / 2 (0)
Grün: 0/2
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de