Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Oktober 2020

DHC Hannover - DSD Düsseldorf   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   S.Sohns | C.Bastobbe


» Presseinformation: Spielprotokoll


Da auch sämtliche Konkurrenten im hinteren Tabellenteil Siege landete, war der 3:2-Erfolg des DHC Hannover über den Aufstiegsrundenteilnehmer DSD Düsseldorf „sehr wichtig für uns“, wie auch DHC-Trainer Mike Wiebe nach Schlusspfiff erleichtert feststellte. Seine Mannschaft hatte Vorteile im ersten Viertel, die Belohnung folgte in Form des 1:0 allerdings erst zu Beginn der zweiten 15 Minuten. Die westdeutschen Gäste kamen dann auf und noch vor der Pause zum Ausgleich. Mitte des dritten Viertels holte sich Hannover die Führung zurück. „Da müssen wir eigentlich auf 3:1 wegziehen“, ärgerte sich Wiebe über ausgelassene Möglichkeiten. Das rächte sich in Form des 2:2-Ausgleichs, als Düsseldorf im Endspurt seinen Druck erfolgreich hochhielt. Aber der DHC bekam noch eine weitere Ecke, die zum 3:2 verwandelt wurde. „Ich war überzeugt davon, dass wir noch den Sieg holen können“, hatte sich Mike Wiebe vom zweiten DSD-Ausgleich nicht runterziehen lassen. Als „Schwachpunkt bei beiden Mannschaften“ bezeichnete der DHC-Coach das Überzahlspiel nach Zeitstrafen für den Gegner. Als wichtigen Faktor für den Sieg bezeichnete Mike Wiebe die Rückkehr von Anton Schumacher ins DHC-Team: „Das ist ein Kämpfertyp, der die anderen mitreißt.“

 

Tore:
1:0 Klaudius Höhne (17.)
1:1 Benedikt Federlin (20.)
-----------------------------------
2:1 Clemens Hüsch (39.)
2:2 Daniele Cioli (55.)
3:2 Jan Eidenschink (E, 58.)

E: 7 (1) / 1 (0)
Grün: 1/ 3
Gelb: Schumacher, Küstermann (DHC)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de