Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Oktober 2020

THK Rissen - Blau-Weiß Köln   2:2   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das hatte man nicht erwarten dürfen. Eine Woche nach dem 3:2-Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Düsseldorfer HC ließ Blau-Weiß Köln beim Tabellenschlusslicht THK Rissen Punkte liegen. 2:2-Unentschieden hieß es am Ende. „Und dieser Punkt war mehr als verdient für uns. Wir hatten mehr klare Torchancen und am Ende den Siegtreffer sogar eher auf dem Schläger als Köln“, sagte THK-Teammanager Sven Hanfft und dachte dabei wohl vor allem an die beiden Schusskreispräsenzen von Rissen, als Köln in den letzten gut zwei Minuten ohne Torwart auf den Sieg drängte. Nach einer torlosen ersten Hälfte waren die Hamburger Gastgeber in Führung gegangen, ehe der Favorit den Spielstand zum 1:2 drehte. Aber ein sehenswerter Stecher sorgte für Rissens verdienten Ausgleich. „Der Unterschied in der Tabelle war auf dem Spielfeld heute nicht zu sehen“, zeigte sich THK-Trainer Kai Britze stolz auf seine verjüngte Mannschaft, die Kölns Plus im Ballbesitz tapfer ertrug und immer wieder Nadelstiche setzen konnte. „Die Leistung stimmt uns sehr positiv fürs Frühjahr“, ist Sven Hanfft guter Dinge, dass Rissen in der Abstiegsrunde noch den Kopf aus der Schlinge wird ziehen können.

 

Tore:
1:0 Philip Weber (E, 36.)
1:1 Lars Schulte (E, 41.)
1:1 Sebastian Behr (49.)
2:2 Hannes Garvs (54.)

E: 1 (1) / 2 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Schulte (BWK)
Z: 60 (Maximum)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de