Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Oktober 2020

HG Nürnberg - HC Ludwigsburg   1:6   (1:4)

Schiedsrichter:   M.Haußig | S.Johnson


» Presseinformation: Spielprotokoll


Krasse Gegensätze erlebte Niklas Raum bei der Leistung seiner Nürnberger Mannschaft im Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg. Nachdem das HGN-Team in den Augen seines Trainers eine „desolate, indiskutable Leistung“ in der ersten Hälfte abgeliefert hatte und folgerichtig schon mit 1:4 gegen einen eiskalt seine Chancen nutzenden Gegner in Rückstand lag, sah Raum nach der Pause „unser bestes Viertel in der ganzen Saison“. Nürnberg hatte das Spielgeschehen an sich gerissen, drängte die Gäste zurück und kam zu mehreren hochkarätigen Möglichkeiten. „Von unseren fünf tollen Chancen hätten wir halt ein oder zwei nutzen müssen, dann wäre es nochmal interessant geworden“, trauerte der Trainer der Abschlussschwäche hinterher. Doch statt noch einmal Anschluss zu finden kassierten die Franken im Schlussviertel, das sie komplett ohne Torhüter bestritten, noch zwei Ludwigsburger Empty-net-Gegentore zum hohen 1:6-Endstand. Hoffnung setzt Niklas Raum auf die Rückkehr des etatmäßigen Kapitäns Cedric Nagl, der beruflich bedingt derzeit für den HGN-Konkurrenten Blau-Weiss Berlin Tore schießt. „Cedric muss in der Abstiegsrunde den Karren aus dem Dreck ziehen.“

 

Tore:
0:1 Severin Schmidt (7m, 6.)
0:2 Manuel Baitis (10.)
0:3 Raphael Schmidt (16.)
1:3 Nicolas Vojtech (23.)
1:4 Philipp Bleibaum (28.)
-----------------------------------
1:5 Moritz Lipinski (53.)
1:6 Alexander Tschiersch (54.)

E: 4 (0) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/2
Z: 150 (Maximum)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de