Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 18. April 2021

HTC Stgt. Kickers - SC Frankfurt 1880   0:4   (0:4)

Schiedsrichter:   F.Jung | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gleich klingelt es wieder im Stuttgarter Kasten: Laurens Meurer beim Strafeckenschlenzer. Stopper Moritz Schmidt-Opper und Jan Werner, der das 1:0 schoss, begleiten den dreifach erfolgreichen Eckenschützen des SC80.

 

Dank einer starken Strafecke, dominanter erster Hälfte sowie Struktur und spielerischer Dominanz kam Frankfurt in Stuttgart zu einem 4:0-Sieg, der die Hessen auf Rang eins der Süd-Tabelle katapultierte. Der SC80 begann druckvoll, setzte die junge HTC-Mannschaft gleich richtig unter Druck und kam gleich mit seinem ersten Abschluss auch zur Führung, als sich Jan Werner über links raffiniert in den Kickers-Schusskreis dribbelte und im Fallen dann das 1:0 erzielte. Es folgte die Eckenshow des Laurens Meurer. Zwischen der 12. und 22. Minute traf der SC-Spezialist mit den Frankfurter Ecken zwei bis vier und ließ dabei HTC-Keeper Jolk wenig Abwehrchancen. Damit war früh eine Vorentscheidung gefallen. Auch wenn Stuttgart in der zweiten Hälfte ein Stück weit den Respekt ablegte und auch selber zur ein oder anderen Gelegenheit kam, war der Gästesieg in keiner Weise gefährdet. Hätte Frankfurt den ein oder anderen Konter sauberer zu Ende gespielt, wäre auch eine Erhöhung des Resultats noch möglich gewesen. „Am Anfang waren wir ein wenig zu grün, aber in der zweiten Hälfte verlief das Spiel dann ziemlich ausgeglichen. Unser junges Team muss sich finden, und wie es das gegen solch eine Spitzenmannschaft wie Frankfurt dann gemacht hat, hat mich zufriedengestellt“, war HTC-Trainer Till Ziemssen bei seinem Punktspieldebüt als HTC-Coach trotz des klares Resultats keineswegs geknickt. Sein Frankfurter Kollege Jonathan Elliott freute sich über die starke Ecke („das klappt auswärts oft besser als auf unserem eigenen, gerade bei Ecken schwer zu spielen Platz“) und das Sechs-Punkte-Wochenende: „Es war wichtig, mit diesen zwei Nachholspielen auf Rang eins vorzurücken. Sollte die Saison abgebrochen werden müssen, hätten wir schon mal eine gute Position.“

 

Tore:
0:1 Jan Werner (3.)
0:2 Laurens Meurer (E, 12.)
0:3 Laurens Meurer (E, 18.)
0:4 Laurens Meurer (E, 22.)

E: 3 (0) / 6 (3)
Grün: 2/0
Gelb: S. Brandenstein (HTC)

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de