Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Oktober 2020

TC Blau-Weiss - TuS Lichterfelde   5:4   (1:1)

Schiedsrichter:   O.Lohse | J.Bütschek


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zwei Tore in der ersten Halbzeit, ein drittes im dritten Viertel, doch in den letzten zehn Minuten fielen die Treffer in diesem Berliner Derby dann wie die reifen Früchte. Sechs Tore gab es da noch zu bejubeln, am Ende hatte Gastgeber Blau-Weiss mit 5:4 die Nase gegenüber Lichterfelde vorne. Dadurch, dass Blau-Weiss niemals in Rückstand lag und der vierte TuSLi-Treffer erst in den letzten Spielsekunden fiel, war der Sieg der Blau-Weissen letztlich nicht unverdient. „Wir sind heute vor dem gegnerischen Tor sehr ruhig geblieben und haben recht abgebrüht unsere Chancen genutzt“, war dies für TC-Trainer Maximilian Linker der wichtigste Faktor zum Sieg. Als sein TuSLi-Kollege Thorben Wegener nach dem 4:2 der Blau-Weissen ohne Torwart angreifen ließ und auch prompt zum Anschlusstreffer kam, antwortete das Heimteam ebenso schnell mit dem 5:3. „Nach diesem Tor war unsere Euphorie wohl zu groß“, erklärte sich Linker, wieso man sich noch das 4:5 einhandeln konnte. „Jetzt sind wir wieder in Schlagdistanz“, freut sich der TC-Trainer bei Betrachtung der Tabelle über den wichtigen Dreier, der einerseits für mehr Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen sorgte und zugleich den Rückstand auf die Plätze sechs und sieben verknappte.

 

Tore:
1:0 Cedric Nagl (12.)
1:1 Jannis Schwebs (E, 17.)
---------------------------------
2:1 Mark Kopper (E, 43.)
3:1 Cedric Nagl (50.)
3:2 Konstantin Steffen (E, 56.)
4:2 Cedric Nagl (57.)
4:3 Konstantin Steffen (59.)
5:3 Moritz Kehlitz (59.)
5:4 Julius Kortenkamp (60.)

E: 3 (1) / 5 (2)
Grün: 1/0
Z: 120

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de