Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 3. Oktober 2020

Schwarz-Weiß Köln - Blau-Weiß Köln   1:3   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die abgezockten Alten halten die jungen Wilden in Schach – so ließe sich das jüngste Kölner Derby auf den Punkt bringen. Die routinierten Gäste von Blau-Weiß brachten dem jungen Schwarz-Weiß-Team eine 1:3-Heimniederlage bei. Vor allem im ersten Viertel zeigte Blau-Weiß, wie man ein Derby zu spielen hat: bissig und entschlossen. Diese Eigenschaften gingen den Schwarz-Weißen zunächst ab. „Wir konnten froh sein, dass es nur mit 0:1 in die Halbzeitpause ging“, sagte SW-Teammanager Tim Aichinger zur Zwischenbilanz. Danach legte die lange überrascht wirkende Schwarz-Weiß-Mannschaft ihre Scheu ab, steckte auch den Rückschlag des 0:2 weg und war nach dem Anschlusstreffer vollen Mutes, auch noch mehr erreichen zu können. Doch wieder schlug die Cleverness der Blau-Weißen in Form des 1:3 zurück. „Wir haben heute Lehrgeld bezahlt. Letztlich fehlte die zündende Idee, wie wir noch mehr Zug zum Kreis entwickeln könnten“, so Tim Aichinger nach einem vom Regen beeinträchtigten Lokalkampf.

 

Tore:
0:1 Juri Hägele (5.)
--------------------------
0:2 Björn Künstlinger (42.)
1:2 Sebastian Lehrke (E, 44.)
1:3 Lars Schulte (57.)

E: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de