Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 27. September 2020

Düsseldorfer HC - THK Rissen   3:1   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Boelke | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das „erwartete Geduldsspiel“ sah DHC-Trainer Sebastian Folkers gegen Rissen. Die engagiert verteidigenden Norddeutschen machten dem Tabellenführer das Leben lange schwer, konnten ihre nach Konter erzielte 1:0-Führung aber nicht bis ins Ziel retten. Im dritten Viertel hatten die Hausherren das Tempo nochmal angezogen, was dann innerhalb von sechs Minuten zur Ergebniskorrektur und einem 3:1 für den DHC führte. „Wir wussten vorher schon, dass das ein unangenehm zu spielender Gegner ist, aber letztlich ging unser Sieg dann auch völlig in Ordnung“, so Folkers. In seinen Augen verhinderte der „sehr starke Torwart Garvs“ eine höhere Rissener Niederlage. Allerdings machte sich Düsseldorf nach meist gefälligem Spielaufbau das Leben im gegnerischen Kreis oft selber schwer, weil man zu kompliziert den Abschluss suchte. THK-Trainer Kai Britze war trotz der Niederlage durchaus zufrieden: „Wir waren nahe dran an einer Überraschung, aber irgendwann waren unsere Kräfte nach dem anstrengenden Spiel beim DSD aufgebraucht.“

 

Tore:
0:1 Henri Paschke (23.)
-----------------------------
1:1 Masi Pfandt (E, 35.)
2:1 Julius Stollarz (38.)
3:1 Christopher Zec (41.)

E: 6 (1) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de