Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 27. September 2020

TC Blau-Weiss - SC Frankfurt 1880   2:3   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Meister | T.Otto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch das zweite Wochenend-Heimspiel ging für den TC Blau-Weiss knapp mit einem Tor verloren. Dem 3:4 gegen Frankenthal folgte am Sonntag ein 2:3 gegen den Spitzenreiter SC Frankfurt 80. Auch wenn für TC-Neutrainer Maximilian Linker also eine Null-Punkte-Bilanz blieb, schöpfte der Nachfolger des beurlaubten Lars Hillmann Hoffnung für die kommenden Aufgaben. „Wir haben gegen Frankfurt ein anstrengendes, aber starkes Spiel gesehen, in dem wir durchweg gut gearbeitet haben und wo wir uns auch durch Rückschläge nicht haben runterziehen lassen“, so Linker. Seine Mannschaft lag gegen den Favoriten lange nur 0:1 in Rückstand, kassierte aber kurz vor Ende des dritten Viertels einen Doppelschlag zum 0:3. Wer dachte, die Partie sei damit gelaufen, wurde getäuscht. In Unterzahl glückte Berlin der Anschlusstreffer und sechs Minuten vor Ende sogar das 2:3. Die Hessen standen plötzlich unter Druck und mussten um die eingeplanten drei Punkte fürchten. Erst beim Schlusspfiff konnte sich Frankfurt sicher sein. „Schade. Aber wir haben gesehen, dass wenn wir hellwach sind und vorgenommene Dinge umsetzen können, wir auch eine Chance haben. Jetzt müssen wir uns dafür belohnen“, will Maximilian Linker diese positiven Erkenntnisse mit in die nächsten Spiele nehmen.

 

Tore:
0:1 Laurens Meurer (E, 18.)
-----------------------------
0:2 Anton Schmidt-Opper (7m, 43.)
0:3 Mats Philippsen (44.)
1:3 Jonathan Lehmann-Richter (49.)
2:3 Moritz Klapczynski (E, 54.)

E: 3 (1) / 4 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Lehmann-Richter (BWB)
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de