Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 8. September 2019

TG Frankenthal - HTC Stgt. Kickers   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Jung | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Elf Sekunden zeigte die Anzeigetafel noch als Restspielzeit an, als im Frankenthaler Stadion der große Jubel ausbrach. Nach einem Schrubberpass in den Stuttgarter Kreis kam der Ball auf Höhe des Siebenmeterpunktes zu Lauritz Fuchs, dessen Gegenspieler in dieser Szene ausrutschte. So hatte der TG-Stürmer ein klein wenig Raum und Zeit, um den Ball zum 1:0-Siegtreffer im Kickers-Kasten zu versenken. „Natürlich war es ein Lucky Punch, aber auch ein pures Willenstor“, sah TG-Trainer Timo Schmietenknop seine Mannen in den Schlussminuten mehr am Drücker als die Gäste. Über die gut 59 Minuten zuvor war das Geschehen ziemlich verteilt. Jeder Seite hatte ihre dominanten Phasen, ohne sich aber wirklich auch durchsetzen zu können. „Ein 0:0 wäre heute auch gerecht gewesen“, schätzte Schmietenknop trotz des leichten Chancenplus für seine Mannschaft ein. So aber bescherte Fuchs’ Großtat kurz vor Schluss dem Aufsteiger Frankenthal ein optimales Wochenende, nachdem tags zuvor in Nürnberg schon ein 5:2-Sieg gelungen war. „Kompliment an die Jungs, dass sie sich nach dem kräftezehrenden Auswärtsspiel gestern heute noch mal so reingehängt haben“, freute sich Timo Schmietenknop, der seine 1.Herren-Karriere auf dem Spielfeld für beendet erklärte. Umso erfolgreicher sein Einstand als Trainer.

 

Tor:
1:0 Lauritz Fuchs (60.)

E: 2 (0) / 2 (0)
Grün: 2/2
Gelb: Reinhard (TGF)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de