Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. April 2021

HG Nürnberg - SC Frankfurt 1880   1:5   (1:3)

Schiedsrichter:   F.Jung | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufstiegskandidat Frankfurt meldet gleich mal seine Ansprüche an. Im ersten von zwei Nachholspielen gewann der SC 80 bei der abstiegsbedrohten HG Nürnberg mit 5:1 und verkürzte den Rückstand auf Süd-Spitzenreiter Münchner SC auf zwei Punkte. Die Gäste dominierten von Beginn an. „Wir haben sie zu gut ins Spiel kommen lassen. Dadurch wurde deren Selbstvertrauen noch größer“, sah HGN-Trainer Niklas Raum seine Mannen vor allem im ersten Viertel zu wenig Gegenwehr ausstrahlen. Zwischendurch sah Raum zwar „ein Spiel auf Augenhöhe“, doch auch wenn sich die Franken dann besser in Szene setzen konnten, an Torgefahr mangelte es bei ihnen über die kompletten 60 Minuten hinweg. „Da waren zu viele schlechte Entscheidungen, vor allem im Offensivspiel, dabei. Das hatte in der Vorbereitung schon besser ausgesehen“, so Raum. Weil Favorit Frankfurt sein Ding „strukturiert wie man sie kennt“ (Raum) ohne große Schwäche durchzog, wurde es am Ende ein „verdienter Sieg“, wie auch der HGN-Coach unumwunden zugestehen musste. Während es für Frankfurt schon morgen in Stuttgart weitergeht, muss die HGN auf ihren nächsten Einsatz in der Abstiegsrunde (mit ausschließlich Berliner Konkurrenten) „wahrscheinlich fünf Wochen warten“, ist sich Niklas Raum angesichts der nach wie vor nicht vorhandenen Trainingsmöglichkeiten der Hauptstadt-Zweitligisten sicher.

 

Tore:
0:1 Moritz Küppers (9.)
0:2 Moritz Schmidt-Opper (23.)
1:2 Daniel Geißler (24.)
1:3 Jan Werner (E, 27.)
-----------------------------------
1:4 Laurens Meurer (E, 40.)
1:5 Mats Philippsen (52.)

E: 1 (0) / 7 (2)
Grün: 2/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de