Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 12. September 2020

HTC Stgt. Kickers - TG Frankenthal   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine Punkteteilung, die keinen so richtig zufriedenstellen wird. Frankenthal verpasste mit dem 1:1 den möglichen Sprung auf Platz zwei, Gastgeber Stuttgart versäumte es, sich mit einem Sieg in der Qualifikation für die Aufstiegsrunde besser zu positionieren. Aber auch die Partie selbst dürfte die wenigsten Beteiligten zufrieden zurückgelassen haben. „Es war kein ansehnliches Spiel, sehr zerfahren, mit vielen Fehlern von beiden Seiten“, sagte HTC-Trainer Nico Weber. Nach torloser erster Halbzeit brachte sich die Gäste zum Ende des dritten Viertels auf die Siegerstraße, als Johannes Gans das 0:1 erzielte. Die letzte Viertelpause nutzte Stuttgart, um noch einmal alle Kräfte zu bündeln. Der Erfolg war bald hergestellt, Wolf Wittmund stellte den Gleichstand her. „Beide Tore waren eher reingeschummelt als herausgespielt“, so Weber. Viel klarer war dagegen die Gelegenheit, die in der Schlussphase Anton Boomes hatte. Doch der Stuttgarter Angreifer, ansonsten als eiskalter Killer vor dem gegnerischen Kasten bekannt, knallte aus freier Position den Ball „mit tausend Stundenkilometern“ (Weber) über den Frankenthaler Querbalken. Wirklich leistungsgerecht wäre ein 2:1 für die Kickers auch nicht gewesen.

 

Tore:
0:1 Johannes Gans (43.)
1:1 Wolf Wittmund (47.)

E: 0 / 2 (0)
Grün: 1/3
Z: 170

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de