Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 12. September 2020

TuS Lichterfelde - Berliner SC   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Haußig | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Doppelschlag Ende drittes, Anfang viertes Viertel genügte TuS Lichterfelde, um dass Hauptstadtduell gegen den Berliner SC mit 2:0 für sich zu entscheiden. Während TuSLi mit dem Sieg seinen zur Aufstiegsrundenteilnahme ausreichenden fünften Tabellenplatz absicherte, wartet Zweitliganeuling BSC auch im zehnten Spiel auf seinen ersten Punktgewinn in dieser Spielklasse. TuSLi-Trainer Thorben Wegener sah ein „typisches Auftaktspiel nach so langer Wettkampfpause“, trotzdem zeigte er sich positiv überrascht, wie sein Team die Partie „nach sehr bescheidener Saisonvorbereitung“ im Griff hatte. Allerdings galt es, beim Stand von 0:0 zwei, drei sehr kritische Situationen zu überstehen, als der BSC nach Fehler der Gastgeber zu Konter eingeladen wurde. Torwart Benjamin Kourney verhinderte ganz stark den möglichen Rückstand. Aber meist spielte sich das Geschehen in der Hälfte des mit zahlreichen Jugendspielern erneuerten Tabellenschlusslichts ab. „Wir waren viel im BSC-Kreis, aber da zu gierig, nicht ruhig genug“, so Wegener. Nach fünf vergebenen Ecken funktionierte es aus TuSLi-Sicht endlich beim sechsten Versuch, den Jannis Schwebs zum 1:0 verwertete. Gleich nach der letzten Viertelpause lenkte Benjamin Schewe am langen Pfosten eine Aggi-Flanke zum vorentscheidenden 2:0 über die Linie. „Es ist noch viel Arbeit vor uns“, sieht Thorben Wegener deutliches Steigerungspotenzial bei seiner Truppe.

 

Tore:
1:0 Jannis Schwebs (E, 45.)
2:0 Benjamin Schewe (46.)

E: 7 (1) / 0
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de