Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. Oktober 2017

THK Rissen - TG Heimfeld   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Breß | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Einweihung des neuen Kunstrasens hatte der THK Rissen eigentlich ganz feierlich fürs kommende Frühjahr geplant. Doch angesichts von starken und dauerhaften Niederschlägen musste der THK von seinen Plänen kurzfristig Abstand nehmen und auf den neuen Platz ausweichen. „Der alte Platz stand ziemlich unter Wasser“, so Rissens Teammanager Sven Hanfft zur spontanen Wechselaktion. In der ersten Hälfte war Heimfeld dank seines Passspiels überlegen. „Das haben sie sehr gut gemacht, aber der letzte Pass in unserem Viertel hat dann aus unserer Sicht zum Glück oft nicht gepasst“, so Hanfft. So war das 1:1 zur Pause für die Gastgeber eher glücklich. Nach dem Seitenwechsel legte Rissen zu, ging in Führung, doch Heimfeld glich aus. Und so ging es mit einem 2:2 in die Schlussphase, wo den Hausherren nach einem Konter durch Markus Weßeling der Siegtreffer gelang, dem die TG trotz wütendem Anrennen in den letzten fünf Minuten nicht mehr antworten konnte. Beim Sieger herrschte trotz des miserablen Wetters eitel Sonnenschein. „Das waren sehr wichtige drei Punkte gegen einen starken Gegner“, konnte sich THK-Trainer Kai Britze freuen. Und THK-Torwart Johann Hauser konnte seine persönliche weiße Weste fortschreiben: dritter Sieg im dritten Einsatz.

 

Tore:
0:1 Darwin Jung (E, 20.)
1:1 Robert Dallmann (23.)
--------------------------
2:1 Malte Pingel (33.)
2:2 Alexander Otte (37.)
-------------
3:2 Markus Weßeling (55.)

E: 2 (0) / 3 (1)
Grün: 1/1
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
TCBW - HTC   3:2 (1:2)
TuSLi - HCL   4:2 (4:0)
THKR - TGH   3:2 (1:1)
LHC - SC 80   2:3 (1:0)
TGF - Wespen   3:4 (0:3)
GHTC - BWK   3:3 (2:2)
SWK - KHTC   8:0 (4:0)
SWN - HPC   2:2 (2:1)
DHC - SCC   3:2 (0:2)
Klipper - GTHGC   2:2 (0:2)
Sonntag, 8. Oktober
TCBW - HCL   4:3 (0:0)
TGF - SCC   2:2 (1:1)
DHC - Wespen   1:2 (0:1)
SWK - SWN   1:2 (0:2)
TuSLi - HTC   2:1 (0:0)
KHTC - HPC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de