Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Juni 2018

Blau-Weiß Köln - TG Heimfeld   4:4   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dafür, dass es sportlich um nichts mehr Wesentliches ging, legten sich beide Teams noch einmal kräftig ins Zeug. „Beide wollten halt zum Abschluss noch mal gewinnen, deshalb ging es heiß her“, sagte Kölns Spielertrainer Jan-Marco Montag über das Spiel und auch zur Tatsache, dass es zwei grüne und fünf gelbe Karten gab. „Die vielen Karten waren zum Teil durch fehlende Disziplin bzw. jugendlichen Übermut, zum Teil aber auch durch unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen bedingt. Von den Emotionen her war dem Spiel jedenfalls nicht anzumerken, dass die Messe schon längst gelesen war“, sagte dazu TGH-Coach Nikolas Müller. Die Führung wechselte mehrfach. Heimfeld drehte das Kölner 1:0 zum 1:2, mit 2:2 ging es in die Halbzeitpause, dann führten erneut die Gäste aus Hamburg, die bereits am Vortag in Gladbach im Einsatz waren, ehe Köln wieder die Nase beim 4:3 vorne hatte. Heimfeld schoss aber noch das 4:4 und hätte wenige Sekunden vor Abpfiff fast noch das perfekte Happy End für den scheidenden Spielertrainer Alexander Otte erreicht. Dessen Aggi-Schuss nach Konter verfehlte aber den Kölner Kasten. Immerhin überstand Heimfeld lange Spielphasen in Unterzahl und konnte sich letztlich mit dem Ergebnis wohl eher anfreunden als Blau-Weiß. „Wir sind schon ein bisschen enttäuscht. Trotzdem können wir auf eine vernünftige Saison mit nur einer Niederlage in der Rückrunde zurückblicken. Das macht Lust auf die nächste Runde“, so Jan-Marco Montag im Rück- und Vorblick.

 

Tore:
1:0 Sebastian Behr
1:1 Dennis Stiller
1:2 Nils Strabucchi
2:2 Florian Rickenbach (E)
--------------------------------
2:3 Nils Strabucchi
3:3 Lars Schulte (E)
4:3 Juri Hägele (E)
4:4 Florian Stiller (E)

E: 3 (3) / 3 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Schmitz (BWK); Otte, Bunz, Strabucchi, Strotkamp (TGH)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
GHTC - TGH   5:2 (3:1)
Sonntag, 17. Juni
SCC - Wespen   2:1 (2:1)
HTC - SC 80   1:5 (1:3)
LHC - TGF   4:0 (2:0)
DHC - HCL   1:2 (0:0)
SWN - SWK   5:1 (2:0)
GTHGC - THKR   4:3 (3:1)
Klipper - HPC   0:5 (0:2)
BWK - TGH   4:4 (2:2)
KHTC - GHTC   5:3 (2:2)
TCBW - TuSLi   4:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de