Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 27. Mai 2018

TG Heimfeld - Klipper THC Hamburg   4:2   (1:2)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Klipper-Trainer Peter Krüger hatte wegen eines wichtigen privaten Termins um Verlegung der Ansetzung von Samstagmittag auf Sonntag, 19 Uhr geben. Gastgeber TG Heimfeld hatte aus Verbundenheit eingewilligt. Aber das war es dann auch schon mit Nachbarschaftsgeschenken. Denn Klipper konnte keine im Abstiegskampf wichtigen Punkte mitnehmen, die TGH siegte trotz 0:2-Rückstand am Ende noch verdient mit 4:2. „Wir hatten einen etwas verschlafenen Start“, kommentierte TG-Trainer Alexander Otte das erste Viertel seiner Mannschaft. Die Gäste nutzten den etwas müden Auftritt der Heimfelder zum 0:2. Danach wachten die Hausherren auf und kamen dank sich einstellender Erfolgserlebnisse auch immer besser in Tritt. Noch vor der Halbzeit gelang der Anschlusstreffer, bald nach Wiederbeginn der Ausgleich und mit einem Doppelschlag zum Ende des dritten Viertels die 4:2-Führung. „Wir haben dann klar dominiert“, sah Otte seine Mannschaft neun deutlich in der Vorderhand. Der Vorsprung geriet dann auch nicht mehr in Gefahr, als Klipper sieben Minuten vor Ende den Torwart für einen weiteren Feldspieler wechselte. „Wir haben unser Zentrum dann gut verteidigt“, sah Otte seine Abwehr nicht wackeln. Bei der TG Heimfeld wurde anschließend der Klassenerhalt gefeiert. Darauf muss Klipper noch warten.

 

Tore:
0:1 Leon Bernstein (4.)
0:2 Philipp Fröschle (E, 15.)
1:2 Dennis Stiller (20.)
---------------------------
2:2 Dennis Sievert (35.)
3:2 Niklas Reuter (41.)
4:2 Niklas Reuter (43.)

E: 4 (0) / 2 (1)
Grün: 1/0
Gelb: Kölln (Klipper)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
DHC - SC 80   5:6 (0:1)
HTC - LHC   4:4 (2:2)
SWN - GTHGC   4:1 (1:0)
HCL - TGF   3:4 (2:2)
TuSLi - SCC   1:0 (1:0)
Sonntag, 27. Mai
TGH - Klipper   4:2 (1:2)
TGF - HTC   1:1 (0:0)
LHC - DHC   3:2 (1:0)
GHTC - SWK   0:0 (0:0)
SC 80 - HCL   5:2 (2:0)
BWK - KHTC   7:3 (3:2)
TCBW - Wespen   4:0 (3:0)
THKR - HPC   1:5 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de