Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Mai 2018

TG Heimfeld - Schwarz-Weiß Neuss   2:3   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | O.Finger


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie schon am Vortag legte Heimfeld einen Blitzstart hin, führte nach wenigen Minuten erneut 2:0. Doch was gegen Kahlenberg am Samstag eben zu einem verdienten 4:2-Erfolg reichte, langte gegen Neuss nicht für den nächsten Heimfelder Dreier. Die Platzherren unterlagen 2:3. „Dafür ist Neuss halt ein paar Nummern stärker als Kahlenberg“, sah TGH-Spielertrainer Alexander Otte die Qualität des Sonntagsgegners als den wesentlichen Unterschied an. Die Westdeutschen, die am Vortag bei Klipper auch schon nach wenigen Minuten 0:2 in Rückstand waren und sich am Ende mit einem 3:3 zufrieden geben mussten, bauten in Heimfeld kontinuierlich Druck auf, dem sich die Platzherren nicht richtig entziehen konnten. „Uns fehlten die Mittel, um aus gelegentlichen Konteransätzen dann auch Tore zu machen“, hätte sich Otte ein drittes eigenes Tor gewünscht. So war für die TG auf Dauer der Vorsprung zu gering. Neuss hatte bis zur 38. Minute das 2:2 geschafft. „Danach lag eher unser 3:2 in der Luft als ein 2:3“, war der Eindruck von Alex Otte. Doch das Tor schossen zwei Minuten vor Schluss die Gäste. Was Otte zum Fazit bracht: „Das cleverere und effektivere Team hat heute gegen das bessere gewonnen.“

 

Tore:
1:0 Leonard Schöning (3.)
2:0 Tim Hirt (5.)
2:1 Julian Dettmer (E, 24.)
-----------------------------
2:2 Sebastian Draguhn (38.)
2:3 Syed Abbas Haider (E, 58.)

E: 0 / 3 (2)
Grün: 0/1
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - TCBW   0:8 (0:6)
HPC - BWK   2:3 (0:2)
TGF - TuSLi   4:3 (4:2)
Klipper - SWN   3:3 (2:2)
HCL - HTC   5:3 (1:1)
SC 80 - Wespen   3:3 (3:1)
LHC - SCC   4:0 (1:0)
THKR - SWK   4:2 (1:2)
TGH - KHTC   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   5:2 (2:1)
Sonntag, 13. Mai
GTHGC - SWK   3:3 (2:1)
TGF - TCBW   1:1 (1:1)
DHC - TuSLi   1:5 (0:2)
SC 80 - SCC   8:0 (3:0)
HPC - GHTC   4:1 (2:0)
TGH - SWN   2:3 (2:0)
LHC - Wespen   2:1 (0:0)
Klipper - KHTC   0:1 (0:1)
THKR - BWK   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de