Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. April 2018

Schwarz-Weiß Köln - TG Heimfeld   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Riesenenttäuschung im Kölner Lager. Die zweite 1:2-Heimniuederlage innerhalb einer Woche fühlte sich ganz anders an. „Nach der guten Leistung gegen Spitzenreiter Polo wollten wir den Schwung heute gegen Heimfeld mitnehmen. Aber das ist uns kaum einmal gelungen. Wir haben noch keine Erklärung, warum“, war Schwarz-Weiß-Teammanager Tim Aichinger kurz nach Spielende genauso ratlos wie Trainer Christopher Jäkel. Es begann gleich katastrophal für die Gastgeber – 0:1 in der ersten Minute. Die Kölner mussten sich schütteln, und wenigstens gelang es ihnen, das Spiel in den Griff zu bekommen. „Aber richtig zwingend war es trotzdem noch nicht“, sah Aichinger bemühte, aber irgendwie auch ungefährliche Kölner Aktionen. Zumindest glückte kurz vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich. Das Vorhaben, nach der Pause das Tempo noch weiter anzuziehen und den Gegner müde zu machen, konnten die Schwarz-Weißen nicht umsetzen. „Alles zu langsam, pomadig, seltsam emotionslos“, schimpfte Tim Aichinger. Und statt die Führung an Land zu ziehen, geriet Köln zum Ende des dritten Viertels nach einem Eckentor sogar wieder in Rückstand. Alle Bemühungen, zumindest einen Punkt zu retten, wurden vertan, selbst insgesamt sieben Ecken und ein torwartloses Spiel in den letzten Minuten brachten keinen Erfolg. Als Konsequenz fiel SW Köln auf den Abstiegsplatz zurück. „Mund abputzen und weitermachen“, will sich Tim Aichinger vom Rückrundenfehlstart nicht unterkriegen lassen.

 

Tore:
0:1 Maximilian Bonz (1.)
1:1 Bela Mayer (29.)
----------------------------
1:2 Niklas Reuter (E, 42.)

E: 7 (0) / 4 (1)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
HPC - GTHGC   3:1 (2:0)
TCBW - SCC   4:3 (1:0)
SC 80 - TGF   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler; Erg. 2:1))
HTC - DHC   3:0 (1:0)
HCL - LHC   0:0 (0:0)
SWN - GHTC   3:3 (2:1)
KHTC - THKR   2:1 (1:1)
Sonntag, 29. April
Klipper - BWK   3:5 (0:3)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
SWK - TGH   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de