Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 14. Oktober 2017

TG Heimfeld - Blau-Weiß Köln   5:4   (3:2)

Schiedsrichter:   T.Otto | M.Schulze


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen kuriosen Sieg unter sonderbaren Umständen feierte die TG Heimfeld mit dem 5:4 über Blau-Weiß Köln. Heimfelds Spielertrainer Alexander Otte, der mit vier Toren maßgeblichen Anteil am wichtigen Dreier für den Klassenerhalt hatte, war nach Schlusspfiff trotzdem nicht nur zum Feiern zumute. „So verpfiffen wie heute bin ich mir noch nie vorgekommen“, sagte Otte angesichts von vier grünen, zwei gelben und einer roten Karte gegen seine Mannschaft. Besonders der Platzverweis gegen Florian Stiller brachte Otte zur Weißglut: „Dem Spieler bei dieser verunglückten Aktion Absicht zu unterstellen, ist unglaublich“, kommentierte der Heimfelder Routinier die Szene nach 47 Minuten, als Stiller bei einem Schlenzversuch einen Kölner Gegenspieler am Hinterkopf getroffen hatte. Sebastian Lehrke ging schwer verletzt zu Boden und musste mit einem Krankenwagen abtransportiert werden. Die Partie war für eine halbe Stunde unterbrochen. Heimfeld lag zu diesem Zeitpunkt mit 3:4 in Rückstand. Viel deutete nicht auf einen Heimsieg Sieg hin, zumal sich die TG in der Schlussphase eine weitere Zeitstrafe abgeholt hatte und folglich mit zwei Mann in Unterzahl spielte. „Trotzdem erkämpften wir uns noch den ein oder anderen Konter“, so Otto über das Zustandekommen des 4:4. Und als Köln dann noch den Torwart herausnahm, um den Sieg zu erzwingen, versetzte ein langer Schlenzball über die Blau-Weiß-Abwehr den Gästen den Todesstoß. „Das war ein unfassbarer Kampf von uns. Und in der ersten Halbzeit waren wir auch die bessere Mannschaft“, sah Alex Otte den Sieg als durchaus verdient an.

 

Tore:
1:0 Alexander Otte (5.)
2:0 Tim Hirt (8.)
2:1 Sebastian Behr (11.)
-----------
3:1 Alexander Otte (7m, 24.)
3:2 Maximilian Lehrke (28.)
--------------------------
3:3 Johann Schneider (43.)
3:4 Juri Hägele (43.)
-----------
4:4 Alexander Otte (56.)
5:4 Alexander Otte (58.)

E: 4 (0) / 6 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 4/1
Gelb: Otte, Bonz (TGH); Schmitz (BWK)
Rot: F. Stiller (TGH; 47.)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
SC 80 - HTC   5:1 (1:0)
TuSLi - TCBW   0:2 (0:1)
Klipper - SWK   5:6 (1:1)
TGH - BWK   5:4 (3:2)
HCL - DHC   6:1 (1:1)
TGF - LHC   4:4 (3:0)
Sonntag, 15. Oktober
GTHGC - BWK   3:3 (1:2)
Wespen - SCC   1:1 (0:0)
KHTC - SWN   0:3 (0:0)
THKR - GHTC   3:0 (1:0)
HPC - TGH   3:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de