» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Elternhockey

'Hanseaten-Allstars' gewinnen den 1. FunVahren-Cup beim Club zur Vahr

 

22.09.2022 - Der Club zur Vahr lud am vergangenen Wochenende (16.-18.09.22) zum ersten Elternhockeyturnier des Landes Bremen seit Beginn der Corona-Pandemie ein. Das Turnier über 3 Tage wurde zu einem Gewinn für alle 14 teilnehmenden Elternmannschaften.

Die Hanseaten, die Elternmannschaft des HHC, wurden durch Gastspieler des Rahlstedter Hockey- und Tennis-Clubs, den "Spontis" unterstützt. Im Finale, das nach einem Gewitter erst verspätet angepfiffen werden konnte wartete die erste Mannschaft der FunVahren auf die Allstars.

» Bericht der Hanseaten (PDF)

Riesige Vorfreude aufs Hallen-EM-Comeback

Vorverkauf gestartet

 

13.09.2022 - Und sie kommt doch! So groß die Enttäuschung der deutschen Hockeyfans war, dass die Hallenhockey-Europameisterschaft im Dezember 2021 in Hamburg pandemiebedingt abgesagt werden musste, so sehr freuen sich Zuschauer, Teilnehmer und Organisatoren jetzt darüber, dass das Turnier vom 7. bis 11. Dezember 2022 in der Sporthalle Hamburg nachgeholt wird. Am 6. September ist der neue Vorverkauf gestartet. Von den Ticketkäufern im letzten Jahr hatten die allermeisten die Option genutzt, dass ihre Karten die Gültigkeit behalten. Deshalb gehen jetzt nur noch die restlichen Tickets – am Wochenende sind schon bis zu 70 Prozent der Plätze in der Sporthalle belegt - über www.hockeyticket.de in den Verkauf.

» mehr dazu hier (.pdf)

Hockeyliga e.V.

1. Bundesligen mit neuer Abstiegsregel

 

09.09.2022 - Die Mitglieder des Hockeyliga e.V. haben auf ihrer Mitgliederversammlung ihre Spielordnung für die Bundesligen beschlossen. Für die beiden 1. Bundesligen Feld wurden die Abstiegsregeln geändert. Bisher spielten die beiden Fünften jeder Staffel überkreuz gegen die Sechsten im Modus "best of five". Die Sieger verbleiben in der Liga, die Verlierer steigen ab.

Nunmehr spielen die beiden Fünften der Staffeln gegeneinander im Modus "best of three". Der Sieger verbleibt in der Liga, der Verlierer ist der erste Teilnehmer an einem Abstiegsspiel. Die beiden Sechsten der Staffel spielen ebenfalls gegeneinander im Modus "best of three". Der Verlierer steigt ab, der Sieger ist der zweite Teilnehmer am Abstiegsspiel. Das Abstiegsspiel ist ein Entscheidungsspiel um den Abstieg und wird auf neutralem Platz ausgetragen. Der Sieger verbleibt in der Liga, der Verlierer steigt ab.

Nach dieser Regelung wird bereits in der laufenden Saison verfahren. Die Chancen der Fünften in der Liga zu verbleiben sind dadurch gegenüber den Sechsten etwas höher.

» zur Spielordnung der Bundesligen

Gruppengegner der Honamas stehen fest

Hockey-Weltmeisterschaft 2023 in Indien

 

09.09.2022 - Belgien, Südkorea und Japan – das sind die Gruppengegner der deutschen Herren-Nationalmannschaft bei der 15. Hockey-Weltmeisterschaft 2023 in Indien. Vom 13. Januar 2023 bis zum 29. Januar 2023 suchen die Hockey-Herren in Bhubaneswar und Rourkela (Indien) ihren neuen Weltmeister. 16 Teams, aufgeteilt in vier Gruppen, kämpfen dann um den Titel. Der aktuelle Titelverteidiger ist Belgien. Das deutsche Team erreichte bei der Weltmeisterschaft 2018 in Indien den fünften Platz.

» weiter

Neuer Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes

Martin Schultze löst Christoph Menke-Salz ab

 

09.09.2022 - Ab dem 01.11.2022 wird Martin Schultze neuer Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes und löst damit Christoph Menke-Salz ab. Der 50-jährige Hanauer war zuletzt Geschäftsführer und Hockeytrainer beim Bremer Hockey – Club e.V. In der deutschen Hockeylandschaft ist Schultze ein bekanntes Gesicht. Als Vereinstrainer feierte er mit verschiedenen Clubs sowohl bei den Damen als auch bei den Herren große internationale und nationale Erfolge. Beim DHB will Schultze die Erfolge der vergangenen Jahre fortführen und eigene Akzente setzen.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


14.09.2022 - IGN

Norddeutsche Feldhockeymeisterschaften der Jugend 2022 »


24.+25.09./08.+09.10.2022
1.+2. Oktober 2022
15.-23. Oktober 2022
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de