Hamburg

Offizielle Mitteilungen

HHV - Spielbetrieb Erwachsene • Nr. 6 vom 6.4.2021

Spielbetrieb Erwachsene und Jugend

Stand Planung Feldsaison

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

auf diesem Weg informieren wir Euch über den Stand der Planung für die Feldsaison der Erwachsenen (Oberligen, Verbandsligen) und der Jugend im Bereich des HHV/SHHV.

 

Wir wissen, dass vor dem 19.4.21 nicht in voller Mannschaftsstärke trainiert oder gespielt werden darf. Wir wissen nicht, ob der Lockdown verlängert wird. Wir gehen davon aus, dass Training und Spiele auch nach dem 19.4. allenfalls unter Beachtung von Hygienekonzepten durchgeführt werden können: Anreise in Privat-PKWs, Keine Zuschauer, Schnelltests vor dem Spiel, eigene Trinkflaschen, keine Umkleideräume, Teilnehmerlisten und die Anwesenheit eines Hygienebeauftragen können Bestandteile solcher Konzepte sein.

 

Aus dem Kreis der Mannschaften hören wir, dass die einen von Euch so bald wie möglich wieder spielen wollen, andere aber meinen, es passe im Moment nicht in die Zeit, jetzt schon wieder Hockey spielen zu müssen. Uns erreichen also alle Argumente, die wir auch in der großen gesellschaftlichen Debatte hören.

 

Als Hamburger Hockey-Verband vertreten wir diese Linie:

 

1. Wir sagen keine Spiele ab, die wir nicht absagen müssen.
2. Wenn es rechtlich möglich ist zu spielen, dann findet der Spielbetrieb statt.
3. Vor den ersten Spielen müssen mindestens 2 und höchstens 3 Wochen für Training in voller Mannschaftsstärke bzw. Trainingsspiele zur Verfügung stehen.
4. Spielbetrieb der Erwachsenen: Wenn es zeitlich nicht mehr möglich ist, den Ligabetrieb vor den Hamburger Sommerferien abzuschließen, dann wird die Saison annulliert.
5. Spielbetrieb der Jugend: Sollte ein Spielbetrieb vor den Sommerferien nicht möglich sein, wird ein verkürzter Spielbetrieb zwischen den Sommerferien und den Herbstferien geplant und angesetzt werden.


Wir freuen uns über Eure Kommentare oder Anregungen zu diesen Überlegungen. Schreibt gerne an s.dahrendorf@hamburghockey.de oder an b.vonlivonius@hamburghockey.de. Und dann warten wir gemeinsam auf die Entscheidungen des Hamburger Senats oder der Ministerpräsidentenkonferenz am 12.4.21. Erst danach wird klar sein, wie es weitergehen kann.

 

Stephan Dahrendorf (Vorstand Sport Erwachsene HHV)

Stephan Boness (Präsident SHHV)

Britta von Livonius (Geschäftsführerin HHV)


 HHV - Spielbetrieb Erwachsene • Mitteilungen 2021
» Nr. 6 06.04.2021 Spielbetrieb Erwachsene und Jugend
 
Offizielle Mitteilungen
Hamburg
Bereich: Spielbetrieb Erwachsene
Jahr: 2021
» alle öffnen
» Vorjahr: 2020

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

HHV
» Geschäftsstelle
» Spielbetrieb Erwachsene
» Spielbetrieb Jugend
» Schiedsrichter
IGN
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de